Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II ringt Tabellenführer nieder

28.10.2017

Beim Stand von 24:23 ertönte die Schlusssirene. Doch auf Seiten der zweiten Mannschaft des HC Einheit Plauen jubelte niemand. Wenige Sekunden zuvor hatten die Schiedsrichter auf Strafwurf für den USG Chemnitz entschieden. Würde der bis dahin überragend agierende Schlussmann Felix Neef im Tor den Sieg für sein Team festhalten können? Jeder der anwesenden Zuschauer hielt die Luft. Ein Pfiff, ein Wurf, eine Parade und gab es auf der Plauener Bank kein Halten mehr. Mit 24:23 schlug der Tabellenneunte HC Einheit Plauen II den Tabellenführer USG Chemnitz.

 

Trainer Marcel Wunderlich, der die Mannschaft zu Saisonbeginn erst kurzfristig übernahm, hatte seine Spieler vor dem Spiel richtig eingeschworen. Von der ersten Minute an kämpfte Einheit und stellte sich den Chemnitzern mit aller Kraft entgegen. In der Abwehr wurde diese Aggressivität belohnt. Im Angriff tat sich Einheit II jedoch etwas schwer. So gelang es den Gästen zwischenzeitlich mit 6:10 in Führung gehen. Die Spitzenstädter ließen sich dadurch aber nicht entmutigen. Jeder stand für den anderen ein. Die Körpersprache und der Wille des jungen Teams waren deutlich zu erkennen. Immer wieder gelang es in den folgenden Minuten den Gegner zu Fehlern zu zwingen und den Ballgewinn in eigene Tore umzuwandeln. Dank des quirligen und unangenehm zu verteidigenden Mittelmannes Florian Dobritz, der sich immer wieder durch die gegnerische Abwehr kämpfte und seine Mitspieler gekonnt in Szene setzte, gelang es Einheit II den Rückstand bis zur Halbzeitpause auf 14:16 zu verkürzen.

 

In der zweiten Spielhälfte rührte Einheit II dann sprichwörtlich Beton an. Innerhalb weniger Minuten erzielten die Hausherren den 17:17-Ausgleich. Eine starke Abwehrleistung und ein im Tor zur Höchstform auflaufender Felix Neef brachten die Chemnitzer Angreifer fast zur Verzweiflung. Minutenlang erzielte der Tabellenführer kein Tor. Zwar gelang es auch Einheit aufgrund der Einzelbewachung von Florian Dobritz nur selten zum Torerfolg zu kommen, aber das genügte um in Führung zu gehen. Die Tore von Maximilian Gaul, Paul Holzmüller und Gerry Kölbel waren wir Nadelstiche für die Chemnitzer. Zehn Minuten vor Schluss führte Einheit mit 22:19. Die Gäste warfen nun alles in die Waagschale, aber es nützte nichts. Wenige Sekunden vor Schluss beim Stand von 24:23 war Einheit in Ballbesitz. Ein technischer Fehler führte zwar zum Ballverlust, aber Chemnitz konnte daraus dank eines nervenstarken Felix Neef im Tor der Plauener kein Kapital mehr schlagen. In diesem Spiel zeigte sich wieder einmal, dass man mit Kampfgeist und Siegeswille auch Tabellenführer bezwingen kann.

 

HCE Plauen II: Wunderlich, Neef, Kuerschner (1), Dobritz (6), Wißgott, Höpner (9/1), Maschke, Kölbel (3), Gemeinhardt (1), Holzmüller (2), Gaul (2), Keller, Hinterseer, Mehler, Trainer Marcel Wunderlich, Co-Trainer Max Jacob, Physio Josif Kruze

 

USG Chemnitz: Schnell (2), Arendt, Flammiger (2), Schuster (4), Nowacki, Onken (4), Krumm (2), Benomar (2), Fischer (2), Krebs (3)

 

Verwarnungen: 4 für Plauen, 1 für Chemnitz

Zeitstrafen: 1 für Plauen, 6 für Chemnitz

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit II ringt Tabellenführer nieder

Fotoserien


2017-10-28 HCE II - USG Chemnitz (28.10.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<