Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit feiert ersten Auswärtssieg

22.10.2017

Das war ein Spiel auf Messers Schneide. In der ersten Halbzeit leichte Vorteile für den gastgebenden HSV Apolda, in der zweiten Halbzeit war dann der HC Einheit Plauen leicht favorisiert. Diesmal behielten die Spitzenstädter die Nerven und machten in den letzten fünf Minuten den Deckel drauf. Einheit gewann 28:22 gegen den HSV Apolda, feierte seinen ersten Auswärtssieg und gleichzeitig wichtige Punkte. Damit stehen die Spitzenstädter auf Platz sieben der aktuelle Tabelle der Mitteldeutschen Oberliga.

 

Insbesondere in der ersten Halbzeit war es ein sehr abwehrbetontes Spiel auf beiden Seiten. In den ersten zehn Minuten erzielten beide Mannschaften gerade einmal zwei Tore. Alin Bosneac brachte die Plauener nach 42 Sekunden mit 1:0 in Führung. Eine frühe Zeitstrafe gegen Marc Multhauf zwang Einheit in Unterzahl zu agieren. Die Folge war der 1:1-Ausgleichstreffer für Apolda. Im Anschluss legte Einheit jeweils ein Tor vor, Apolda glich im Gegenzug aus. Mitte der ersten Hälfte drehte sich das. Nun ging Apolda jeweils mit einem Treffer in Führung und die Spitzenstädter glichen aus. Besonders stark an diesem Spieltag war Linkshänder Pascal Wolf, der ein gutes Spiel machte und mit sieben Treffern erfolgreichster Werfer seines Teams war. Kurz vor Schluss gelang Einheit durch Tore von Lukas Zverina und Marc Multhauf die 12:11 Halbzeitführung. Letzterer wurde nach der Halbzeitsirene zum Unglücksraben. Einheit hatte noch einen direkt auszuführenden Freiwurf. Marc Multhauf traf aber statt des Tores das Gesicht des Apoldaer Abwehrspielers. Die folgerichtige Entscheidung der Schiedsrichter war eine rote Karte. Damit gingen die Spitzenstädter geschwächt in den zweiten Spielabschnitt.

 

Doch die Disqualifikation ihres Mannschaftskapitäns beeindruckte die Plauener nicht. Nach der Pause legten sie los wie die Feuerwehr. Alin Bosneac, Pascal Wolf und David Zibral brachten Einheit mit 16:12 in Führung. Eine starke Abwehrleistung und Josef Pour im Tor waren die Grundlage für diesen Vorsprung, den die Spitzenstädter nun zu halten versuchten. Einige Fehlwürfe brachten die Hausherren aus Apolda nach zehn Minuten aber beim 18:17 wieder in Schlagdistanz. Wieder war es Pascal Wolf, der mit seinen Toren für die notwendige Entlastung sorgte. Moritz Rahn erzielte per Strafwurf das 21:18. Apolda gab sich jedoch nicht geschlagen und kam noch einmal auf 22:21 heran. Um das Spiel zu drehen, gingen die Gastgeber zu einer offenen Manndeckung über. Das war die Zeit für Moritz Rahn. Der schnelle Linksaußen der Plauener setzte mit seinen vier Toren in den letzten drei Minuten den 28:22-Schlusspunkt. Die mitgereisten Plauener Fans jubelten und feierten ihre Mannschaft auf der Rückfahrt in die Heimat. Trainer Rüdiger Bones zeigte sich mit der Leistung seiner Mannschaft im Anschluss zufrieden. „Wir haben heute ein gutes Spiel gemacht und die richtige Antwort auf den Gegner gefunden. Unsere Fehlerquote hielt sich in Grenzen und das Zusammenspiel von Abwehr und Torwart hat gut geklappt. Das waren zwei wichtige Auswärtspunkte, die uns unserem Zeil Klassenerhalt ein Stückchen näher bringen.“

 

HCE Plauen: Misar, Pour, Richter (1), Krüger (3), Wolf (7), Zverina (4), Bosnaec (4), Zobirei, Mandaus, Multhauf (2/1), Zbiral (2), Rahn (5/2), Trainer Rüdiger Bones, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HSV Apolda: Kocsic, Bán, Dippmann, Wenke (4), Möller, Folger (1), Bacic (7), Ilievski, Mitevski (3/1), Resimius (1), Heinemann J. (3), Toskoski, Mrozek, Heinemann N. (3), Trainer Frank Ihl

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Apolda

Zeitstrafen: 1 für Plauen, 2 für Apolda

Disqualifikation: Marc Multhauf (HCE Plauen)

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit feiert ersten Auswärtssieg

Fotoserien


171021 HSV Apolda - HCE Plauen (22.10.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<