Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Vermeidbare Heimniederlage für HC Einheit Plauen

08.10.2017

Das war unnötig! Auch am Tag danach schmerzt das 27:30 des HC Einheit Plauen gegen die HSG Freiberg noch Trainer, Spieler und Verantwortliche. In einer knappen Partie waren zu viele Fehler auf Seiten der Spitzenstädter schnell als Ursache für die Niederlage gefunden. Nun heißt es abhaken und nach vorn blicken.

 

Vor knapp 650 Zuschauern in der gut gefüllten Einheit-Arena erzielte Matyas Mandaus das erste Tor der Partie für die Spitzenstädter. Doch Freibergs gefährlichster Rückraumschütze Nico Werner glich im Gegenzug aus und brachte die Gäste per Doppelpack mit 1:2 in Führung. Einheit tat sich zu Beginn schwer mit der offensiven Abwehrformation der Freiberger. Technische Fehler waren die Folge. Freiberg nutzte diese konsequent und ging mit 4:6 in Front. Trainer Rüdiger Bones sah sich gezwungen eine Auszeit zu nehmen, um seine Mannschaft wach zu rütteln. In der Folge spielte Einheit konsequenter, ließ aber zu viele klare Torchancen ungenutzt. So gelang es nicht, das Spiel an sich zu ziehen. Zwar zeigte Josef Pour im Tor der Plauener einige spektakuläre Paraden, aber in Standardsituationen war der Plauener Torsteher oft zu spät am Ball. Erst in den letzten Minuten der ersten Halbzeit konnte Einheit durch Treffer von Moritz Rahn, Maximilian Krüger und Pascal Wolf in Führung gehen. Doch das letzte Tor vor der Pause erzielte Freiberg. Beim Stand von 14:13 für die Spitzenstädter ging es in die Kabinen.

 

In der zweiten Halbzeit hatte Einheit die Partie besser im Griff. Im Angriff wurden die Spielzüge bis zur sich bietenden Torgelegenheit durchgespielt. In der Abwehr zwang man die Gäste aus Freiberg zu Fehlern. Doch statt sich beim Stand von 20:18 ruhig und überlegt aus den gewonnenen Bällen Torchancen zu erarbeiten, wollte Einheit zu schnell zu viel. Wahllos weggeworfene Konter und Abspiele ohne Übersicht brachten Einheit-Trainer Rüdiger Bones zur Verzweiflung. Die Folge war nicht nur der 20:20 Ausgleich von Freibergs Dominik Geinar, sondern eine 23:26 Führung für Freiberg fünf Minuten vor Schluss. Einheit gab durch diese überstürzte und unüberlegte Spielweise ein kontrolliertes Spiel aus der Hand. Drei Tore in Folge von Alin Bosneac und Pascal Wolf zum 26:26 ließen noch einmal Hoffnung bei den Fans aufkommen, die voll hinter ihrer Mannschaft standen. Doch Freiberg agierte in dieser Phase besser, erzielte eine Minute vor Schluss durch Eric Neumann und Martin Schettler das 26:28. Moritz Rahn gelang der 27:28-Anschlusstreffer. Einheit hatte das Unentschieden auf der Hand, aber sowohl Marc Multhauf als auch Matyas Mandaus vergaben ihre Chancen und Freiberg band sprichwörtlich den Sack zu. Am Ende musste sich Einheit mit 27:30 geschlagen geben. „Das Spiel hätten wir heute nicht verlieren müssen. Wir haben so viele technische Fehler gemacht, wie in den letzten drei Partien zusammen“, resümierte Trainer Rüdiger Bones nach dem Spiel. „Aber das allein war nicht die Ursache für die Niederlage. Einige Spieler haben heute nicht das gezeigt, was ich von ihnen erwarte. Das werden wir intern besprechen und uns danach auf die bevorstehenden Aufgaben konzentrieren.“ Einheit hat am kommenden Wochenende spielfrei. Danach warten mit den HSV Apolda (21.10.) auswärts und der SG LVB Leipzig (28.10.) zwei richtig schwere Gegner.

 

HCE Plauen: Misar, Pour, Wunderlich, Richter, Krüger (2/2), Wolf (4), Mehler, Zverina (1), Bosnaec (4), Zobirei, Mandaus (1), Multhauf (6/2), Zbiral (3), Rahn (6), Trainer Rüdiger Bones, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HSG Freiberg: Werner C., Michel (7/3), Lehmann (4), Meinecke, Schettler (3), Neumann (2), Richter, Inamoto, Hensel, Alvaro (1), Geinar (3), Tieken (3), Werner N. (7), Mojzis, Trainer Jiri Tancos

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 2 für Freiberg

Zeitstrafen: 3 für Plauen, 5 für Freiberg

Zuschauer: 643

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Vermeidbare Heimniederlage für HC Einheit Plauen

Fotoserien


2017-10-07 HCE-HSG Freiberg (08.10.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<