Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mA: Sieg trotz miserabler Leistung

24.09.2017

Am heutigen Sonntag hieß es für uns gegen die SG Chmenitzer HC da weiter zu machen, wo wir die letzten Spiele aufgehört hatten und die unter der Woche häufig trainierten Spielabläufe, um die Abwehr in Bewegung zu bringen, umzusetzen. Aber an diesem Tag gelang es keinem unserer Spieler so wirklich an die Leistung anzuknüpfen, die wir eigentlich im Stande sind, zu leisten. Am Ende waren 19 technische Fehler, teilweise ohne große Bedrängnis der gegnerischen Abwehr und 25 Fehlwürfe unserer Seite zu viel. Das Positive ist am Ende der 23:29 Auswärtserfolg und die Tabellenführung damit verteidigt zu haben. Wir starteten eigentlich recht gut in die Partie und führten relativ schnell mit 2:8, aber es deutete sich schon an, dass es an diesem Tag nicht das beste Spiel werden würde. Mitte der ersten Halbzeit blieb der Vorsprung zwar konstant bei 6 Tore, aber dies nur durch eine gute Abwehrarbeit und einen guten Torhüter dahinter. Im Angriff taten wir uns durch nicht gefangene Bälle, zu wenig Bewegung und zu wenig Zug zum Tor schwer. Als die Pausensirene leutete, hieß es beim Stand von 7:14 Seitenwechsel. In der Kabine wurde nochmal darauf hingewiesen, viel Bewegung in den Angriff zu bringen, in die sich bietenden Lücken zu stoßen und vor allem konzentrierter zu Werke zu gehen, um die Fehler zu minimieren. Dies war aber wohl nach dem Anpfiff relativ schnell wieder vergessen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit haben wir es verstanden die Abwehr in bewegung zu bringen und dann die sich bietenden Chancen zu nutzen und sich so auf 15:27 abzusetzen. Aber dieser Zwischenspurt war nicht von langer Dauer und man verfiel wieder in den alten Trott. Auch wenn man dann komplett durchwechselte, darf es uns nicht passieren, dass wir den Gegner nochmal auf 23:29 ran kommen lassen und so körperlos in der Abwehr agieren. Das Fazit des heutigen Tages: man muss jeden Gegner zu 100 Prozent ernst nehmen und immer hochkonzentriert zu Werke gehen, um weiter erfolgreich zu sein. (bo)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<