Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Beste Saisonleistung bringt nichts Zählbares

24.09.2017

Gekämpft und geackert, aber am Ende trotzdem verloren. Am vergangenen Samstag erlebte der HC Einheit Plauen beim NHV Concordia Delitzsch ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Trotz einer schlechten ersten Halbzeit zeigte die Mannschaft Moral, kämpfte sich an Delitzsch heran und musste sich dann, auch dank fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen, mit 27:24 (16:11) geschlagen geben. Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen stehen die Spitzenstädter damit auf Rang sieben der Tabelle in der Mitteldeutschen Oberliga.

 

Einheit startete schlecht in die Partie gegen den Favoriten aus Delitzsch. Zwar erzielte Matyas Mandaus das erste Tor zum 1:0 aus Plauener Sicht, aber dann gehörte das Spiel ganz klar den Gastgebern. Insbesondere die Rückraumspieler Patrick Baum und Danny Trodler erzielten ein Tor nach dem anderen. „Unsere Abwehr fand am Anfang überhaupt nicht ins Spiel. Wir agierten viel zu passiv auf den Rückraum der Delitzscher“, kritisierte Einheit-Trainer Rüdiger Bones. Die Folge war ein Rückstand von 6:11 nach 15 Minuten. Im Angriff konzentrierte sich bei den Spitzenstädtern alles auf die linke Seite. Hier gelang es Marc Multhauf, Maximilian Krüger und Moritz Rahn den Rückstand zumindest konstant zu halten. Ein Schock für die Plauener war die Disqualifikation von Jan Richter nach einem Foul an Jan Jungandreas in der 18. Spielminute. Zugleich war es aber auch eine Art Weckruf. Einheit-Trainer Rüdiger Bones stellte nun die Abwehr um. Für die Delitzscher war es dadurch schwerer, zum Torerfolg zu kommen. Aus dieser Tatsache konnten die Spitzenstädter aber noch kein Kapital schlagen. Bis zur Halbzeitpause blieb es beim Rückstand von fünf Toren. Beim Spielstand von 11:16 ging es in die Kabinen.

 

Nach dem Seitenwechsel fand Einheit deutlich schneller ins Spiel und agierte wie ausgewechselt. Insbesondere Linkshänder Matyas Mandaus sorgte mit seinen vier Toren innerhalb weniger Minuten für den 17:18-Anschlusstreffer. Selbst eine Zeitstrafe gegen Marc Multhauf brachte Einheit nicht aus dem Konzept. Eine besondere Stärke der Spitzenstädter in dieser Saison ist das Unterzahlspiel. Fast schadlos überstand Einheit die folgenden zwei Minuten. Der HC Einheit kämpfte nun verbissen um jeden Ball. Beim Stand von 19:21 schien Einheit das Spiel zu drehen. Tore von Matyas Mandaus und Lukas Zverina führten zum 21:21-Ausgleich. Was dann geschah, passiert eher selten. Trainer Rüdiger Bones erhielt eine Zeitstrafe, nachdem er bereits wenige Minuten zuvor eine Verwarnung erhalten hatte. Grund dafür waren die mehr als fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen. „Wir hatten das Spiel in der Hand. Die Entscheidungen der Unparteiischen kann ich in dieser Situation nicht nachvollziehen“, erklärte der Coach nach dem Spiel. „Trotzdem hätte ich nicht so reagieren dürfen, das war falsch von mir.“ Statt den Führungstreffer zu erzielen, geriet Einheit in den folgenden zehn Minuten mit 21:25 in Rückstand. Grund dafür war mehrmals auch das Delitzscher Tor, das mit Pfosten und Latte den Torerfolg von Marc Multhauf und Matyas Mandaus verhinderte. Zwar erzielten Moritz Rahn, Maximilian Krüger und Pascal Wolf noch Tore, aber Delitzsch war nicht mehr einzuholen. Am Ende unterlag Einheit unglücklich mit 24:27. „Wir brauchen uns mit dieser Leistung in der zweiten Halbzeit nicht zu verstecken. Das war das Beste, was die Jungs bisher gespielt haben. Aus meiner Sicht wäre ein Unentschieden der gerechtere Ausgang gewesen“, so Einheit-Trainer Rüdiger Bones nach dem Spiel.

Der HC Einheit Plauen hat nun eine Woche spielfrei, bevor am 07. Oktober die HSG Freiberg zu Gast in der Spitzenstadt ist.

 

HCE Plauen: Misar, Pour, Richter, Krüger (3), Wolf (3), Zverina (2), Bosnaec (3), Zobirei, Mandaus (6), Multhauf (3), Zbiral, Rahn (4), Trainer Rüdiger Bones, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

NHV Concordia Delitzsch: Meiner (4), Sowada, Mittag (3), Trodler (8), Flemming, Müller, Herholc, Bauske, Reimann, Jungandreas (2), Meiner (1), Emanuel, Baum (6), Wendlandt (3), Trainer Wladimir Maltsev

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 2 für Delitzsch

Zeitstrafen: 3 für Plauen, keine für Delitzsch

Disqualifikation: Jan Richter (HCE Plauen)

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<