Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE III weiter ungeschlagen vorn

16.09.2017

Mit einem souveränen 30:22 gewann unsere 3. Mannschaft am Samstag gegen die zweite Vertretung der Rodewischer Handballwölfe. Vor dem Anpfiff häuften sich die Absagen, so dass zwei eigentlich schon im Ruhestand befindliche Spieler sich noch einmal das Trikot anziehen mussten.

Obwohl die Rodewischer als Tabellenletzter anreisten, war es zunächst das erwartet schwere Spiel. Schon immer taten wir uns gegen die Handballwölfe recht schwer. Aus dem Positionsangriff lief zunächst mehr als wenig. Nach wenigen Minuten geriet der HCE mit 1:2 in Rückstand. Dann gelangen eine konsequente Abwehrarbeit schnelle Toren über Konter oder die zweite Welle. Ab dem 5:2 geriet der Sieg nie mehr richtig in Gefahr. Auch die Verletzung unseres Mittelmanns etwa Mitte der Halbzeit führte nicht zu einem Bruch im Spiel. Obwohl in der Abwehr nicht mehr konsequent genug gedeckt wurde, lief es im Angriff nun umso besser. Danilo Floß in der Mitte strahlte Torgefahr aus und Kevin Herold traf nach Anlaufschwierigkeiten endlich auch. Schöne Tore über den Kreis von Jörg Maihorn und ein unnachahmliches Tor von unserem lange vermissten „Kößi“ brachten den Pausenstand von 18:11. So viele Treffer gab es noch nie von unserem Team in einer Halbzeit.

Leider zeigten sich dann mit Beginn der zweiten Halbzeit wieder die alten Fehler. Jeder spielte nur für sich, die Meckerei ging los und die Abwehr glich einem aufgeschreckten Hühnerhaufen. Die ersten vier Gegentreffer der Rodewischer glichen einem Spaziergang. Trotz der Einzelaktionen gelangen wenigstens eigene Treffer. Der berufsbedingt erst kurz vor der Halbzeit zur Mannschaft gestoßene Stephan Eichhorn markierte den vielumjubelten 20. Treffer. Dann spielte das Team auch endlich wieder Handball. Lief der Ball in den eigenen Reihen und wurde nicht nur egoistisch gespielt, ergaben sich Torchancen von ganz alleine. Selbst wenn nicht alle genutzt wurden, gelang es doch, sich weiter Tor um Tor abzusetzen. Hinten hielt wieder einmal Sven Rondthaler stark und bügelte einige Fehler seiner Vorderleute aus. 6 Minuten vor Spielende stand es dann 29:19. Im Gegensatz zur Vorwoche in Lengenfeld wollte man unbedingt das 30. Tor erzielen. Aber wieder einmal fanden die Würfe nicht ihr Ziel ins Tor. Es schien wie verhext. Klarste Chancen wurden massenweise vergeben. Auch ein wunderschönes Überzahlspiel zu Eico Endler auf Linksaußen führte nicht zu einem weiteren Viereck. Dann endlich traf Danilo Floß aus der zweiten Reihe. Dass die Rodewischer zwischenzeitliche mehrere Treffer markierten, interessierte am Ende dann keinen mehr.

Nächste Woche geht es dann nach Schönheide. Dort zu bestehen, wird schwer, aber nicht unmöglich. Trotz bereits feststehender vieler Ausfälle sollten sich die restlichen Spieler zusammenraufen und einfach nur miteinander Handball spielen.

 

HCE:   Rondthaler – Böttcher (3/1), Eichhorn (3), Endler, Floß (8), Herold, K. (8), Kößling (2), Maihorn (2), Richter (4), Schuster – Harloff (Trainer)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<