mD: Wiedergutmachung in der Ferne

10.09.2017

Unsere D-Jugend-Handballer sind heute einfach über sich hinaus gewachsen. Nach der hohen Niederlage im ersten Saisonspiel am vergangenen Wochenende hieß es diesmal gegen Westsachsen II alles zu geben. Mit nur 7 Spielern reiste das Team von Trainer Uwe Dölz nach Zwickau. Doch die Jungs kämpften, waren füreinander da und waren eine echte Einheit. Die Abwehr stand fest und der Gegner wurde permanent unter Druck gesetzt. Im Angriff wurde gut kombiniert und immer wieder der freie Mitspieler gesucht. Am Ende gewann die D-Jugend gegen Westsachsen II mit 25:11. Trainer Uwe Dölz zeigte sich mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden: "Heute hat die Einstellung bei allen gepasst. Sie haben sich diesen Sieg erarbeitet und verdient. Das war richtig klasse!". (ud)