Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Erster Sieg vor heimischer Kulisse

10.09.2017

Großer Jubel herrschte am vergangenen Samstag bei Spielern und Fans des HC Einheit Plauen. Der erste Sieg und die ersten beiden Punkte sind auf dem Konto der Spitzenstädter. Mit 27:25 (14:12) gewann der Oberliga-Neuling gegen die SG Pirna/Heidenau. Phasenweise dominierte Einheit das Spiel, doch Trainer Rüdiger Bones zeigte sich nach der Partie auch kritisch.

 

Mit den Neuzugängen Moritz Rahn und Matyas Mandaus, sowie Marc Multhauf, David Zbiral, Lukas Zverina, Pascal Wolf und Jan Misar startete Einheit in die Partie. Schnell zeigte sich, dass es ein hartes Stück arbeiten werden würde, wenn gegen Pirna die Punkte in der Spitzenstadt bleiben sollten. Die Plauener zeigten sich im Angriff variabel und erzielten aus konsequent vorgetragenen Spielzügen teilweise sehenswerte Tore. In der Abwehr hatten sie den Pirnaer Angriff zumeist im Griff. Doch leider konnten die erzielten Ballgewinne nicht in eigene Tore umgewandelt werden. Zu überhastet oder zu ungenau waren die Pässe und Torabschlüsse in dieser Phase der ersten Halbzeit und somit leuchtete nach 12 Minuten nur ein 4:4 von der Anzeigetafel. In der Folgezeit gelang es den Spitzenstädtern einen leichten Vorsprung von zwei Toren zu erarbeiten. Eine Zeitstrafe gegen Marc Multhauf brachte dann aber Pirna mit 11:12 in Front. Die letzten Minuten gehörten klar den Spitzenstädtern. In Überzahl agierend, da Pirna nun eine Zeitstrafe zu überstehen hatte, erzielten Moritz Rahn und Maximilian Krüger die 14:12 Halbzeitführung.

 

Den besseren Start in die zweite Hälfte der Partie erwischten die Gäste aus Pirna. Mit drei Toren in Folge stellten sie den 15:15-Ausgleich her. Eine Zeitstrafe gegen Maximilian Krüger drohte das Spiel zu kippen. Dank eines starken Josef Pour im Tor der Plauener, der individuellen Klasse von Moritz Rahn auf Linksaußen und der Treffgenauigkeit von Matyas Mandaus ging Einheit aus dieser Situation mit einer 19:17 Führung hervor. Pirna schien von dieser Leistung der Plauener beeindruckt. In den folgenden zehn Minuten ließ Plauen in der Abwehr nur noch wenig zu. Im Angriff leisteten sich die Spitzenstädter zudem keine Fehler. Beim Stand von 25:19 schien das Spiel entschieden. Doch Pirna kämpfte. Eine Umstellung der Abwehr und die enge Deckung gegen David Zbiral und Marc Multhauf brachte noch einmal kurz Spannung in die Partie. Pirna holte Tor um Tor auf. Doch Moritz Rahn und Pascal Wolf behielten in der hektischen Schlussphase, in der Einheit auch noch in doppelter Unterzahl agierte, den Überblick. Am Ende gewannen die Spitzenstädter mit 27:25 in eigener Halle und stehen nun mit 2:2 Punkten auf Platz 9 der Tabelle. „Wir haben phasenweise gut gespielt, aber uns fehlt es immer noch an Disziplin und Konsequenz. Wenn sich alle Spieler an die vorher vereinbarten Spielzüge und Absprachen halten, würde so ein Spiel wie heute am Ende nicht noch einmal eng werden. Wir haben heute zwei Punkte geholt, mehr nicht. Es gibt noch viel Arbeit“, so das Resüme von Trainer Rüdiger Bones nach dem Spiel. „Unsere Neuzugänge Moritz, Matyas und Josef haben heute gezeigt, warum wir sie geholt haben. Sie sind eine qualitative Verstärkung für die gesamte Mannschaft und werden das Team insgesamt weiter bringen.“ Am kommenden Samstag hat der HC Einheit Plauen erneut Heimsrecht. Dann erwarten die Spitzenstädter ab 18:00 Uhr den HV RW Staßfurt.

 

HCE Plauen: Misar, Pour, Richter, Krüger (5), Wolf (1), Mehler, Zverina (2), Bosnaec, Mandaus (5), Multhauf (7/3), Zbiral (3), Rahn (4), Trainer Rüdiger Bones, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

SG Pirna/Heidenau: Möbius (1), Böhm, Baase, Lubar (1), Dietze, Bula, Gavrilovic (9/6), Ultsch, Schneider (8), Schott (1), Ihl, Kusal (3), Gildemeister (2), Waller, Trainer Dusan Milicevic

 

Verwarnungen: 2 für Plauen, 3 für Pirna

Zeitstrafen: 5 für Plauen, 5 für Pirna

Zuschauer: 525

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Erster Sieg vor heimischer Kulisse

Fotoserien


2017-09-09 HCE-ESV Lok Pirna (10.09.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<