Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE III erobert Tabellenspitze

10.09.2017

Mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg von 29:19 beim VfB Lengenfeld II grüßt unsere 3. Mannschaft nunmehr in der Vogtlandliga von der Spitzenposition. Und das vollkommen zu recht!

Zu Beginn des Spiels lief der HC Einheit III ständig einem Rückstand hinterher. Glücklicherweise traf Kevin Herold und erzielte die ersten vier Tore. Sven Rondthaler hielt wieder einmal fast alles, was zu halten war. Ab dem 5:5 Mitte der ersten Halbzeit gelang es dann, in Führung zu gehen und diese auszubauen. Schnelles Spiel nach vorn und das Auge für den Nebenmann waren hierfür ausschlaggebend. Auch wenn trotzdem immer noch zu viele Fehler bei Abspielen oder Torwürfen gemacht wurden, bügelte dies die Abwehrformation aus. Selbst klare Fehler der Schiris wurden endlich einmal (fast) klaglos hingenommen. Bei einer deutlichen Führung konnte dann sogar schon beizeiten durchgewechselt werden. Der dadurch eintretende kleine Bruch im Spiel wirkte sich glücklicherweise nicht allzu sehr aus. In den letzten Minuten vor der Halbzeit vertändelten die Lengenfelder mehrere Kontermöglichkeiten. Kurz vor der Halbzeitsirene gelang dann Danilo Floß mit einer schönen Einzelleistung auf Rechtsaußen der 12:8-Pausenstand.

Mit Wiederanpfiff setzte sich zunächst die Dominanz des HCE weiter fort. Schnell wurde sich weiter abgesetzt. Dann jedoch glaubten wohl einige Spieler, dass die Partie ein Selbstläufer wird. Dadurch gelang es dem VfB Lengenfeld, wieder auf 2 Tore beim 17:15 zu verkürzen. Unser Team besann sich jedoch wieder auf seine Stärken und wies die Lengenfelder schnell in die Schranken. Krachende Rückraumtore und schöne Treffer von den Außenpositionen ließen den Vorsprung anwachsen. Das 20. Tor und damit die Ehre des zu spendierenden Vierecks oblag diesmal Falk Richter, selbst wenn dieser derzeit hopfenhaltige Erfrischungsgetränke nicht genießen darf. Vielumjubelt war auch der 23. Treffer. Hervorragend frei gespielt von Marcel Wunderlich machte unser Eico Endler von Linksaußen seine Bude. Da der VfB Lengenfeld kaum noch zu Toren kam, wurde die Führung immer deutlicher. Sven Rondthaler im Tor zog so manchem Gegenspieler den Zahn. Ein gehaltener Strafwurf samt Nachschussmöglichkeit krönten seine hervorragende Partie. Im Angriff wollte jeder Spieler noch sein Tor erzielen. Mit einem sehenswerten Rückhandtreffer gelang dies Alexander Oertel vom Kreis und kurz danach auch Marcel Wunderlich nach feinem Zuspiel von Danilo Floß. Etwa 3 Minuten vor Schluss ging es dann nur noch darum, ob der 30. Treffer fällt. Mehrfach wurden jedoch klare Einwurfmöglichkeiten durch zu lässige Heber vergeben, so dass am Ende doch „nur“ der 29:19-Endstand auf der Anzeigentafel aufleuchtete. Den „Verweigerern“ kann eigentlich nur dringend geraten werden, ihre Schmach freiwillig mit der obligatorischen Strafe zu sühnen.

 

HCE: Rondthaler - Böttcher (4), Eichhorn (4), Endler (1), Floß (5), Herold, K. (11/5), Maihorn, Oertel (1), Richter (2), Wunderlich (1) - Schuster und Harloff (Trainergespann)

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<