Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Die Karten werden neu gemischt!

06.09.2017

Am kommenden Samstag kehrt die Mitteldeutsche Oberliga zurück in die Einheit-Arena. Dann erwartet der HC Einheit Plauen zum ersten Heimspiel der Saison den ESV Lok Pirna. Der Anpfiff erfolgt 18:00 Uhr. Nach der Auftaktniederlage gegen die HG Köthen wollen die Spitzenstädter vor heimischem Publikum zeigen, was sie können und die ersten Punkte einfahren.

 

Dafür setzte sich die Mannschaft im Training diese Woche intensiv mit dem Spiel gegen Köthen auseinander. „Die ersten 27 Minuten waren in Ordnung. Da gab es viel, was wir gut gemacht haben und woran wir gegen Pirna anknüpfen können“, erklärt Mannschaftskapitän Marc Multhauf. „Aus der restlichen Spielzeit können wir nur lernen.“ Einheit tat sich insbesondere mit dem körperbetonten Spiel der Köthener schwer. Ein Manko, das Trainer Rüdiger Bones bereits in der Vorsaison bemängelte. „In der Mitteldeutschen Oberliga ist das Niveau natürlich höher als in der Sachsenliga. Da geht es auf dem Parkett viel mehr zur Sache. Daran müssen wir uns schnell gewöhnen“, mahnt der Trainer.

Am kommenden Samstag wartet mit Pirna ein Gegner, der eher für seine schnelle und dynamische Spielweise bekannt ist. Das hat sich auch in dieser Saison nicht geändert. Nach dem knappen Klassenerhalt in der vergangenen Spielzeit hat sich das Gesicht des ESV Lok Pirna etwas verändert. Mit drei Neuzugängen aus dem eigenen Nachwuchs und zwei Verpflichtungen vom HSV Dresden und der SG Regensburg hat der Kader der Gäste an Qualität und Tempo gewonnen. Trotzdem musste sich Pirna im ersten Saisonspiel zuhause dem HC Burgenland mit 23:25 geschlagen geben. „Mit Pirna erwartet uns eine junge und hungrige Truppe. Wir dürfen uns im Angriff wenig Fehler erlauben, sonst wird Pirna blitzschnell ins Konterspiel gehen“, weiß Trainer Rüdiger Bones zu berichten. Die bisherigen Begegnungen der beiden Teams endeten für die HC Einheit mit zwei Niederlagen. Am kommenden Samstag um 18 Uhr werden die Karten wieder neu gemischt. Die Spitzenstädter hoffen dabei auch auf große Unterstützung von der Zuschauertribüne und wollen den ersten Sieg zusammen mit ihren Fans feiern.

 

Für seine Fans bietet der Verein in dieser Saison ebenfalls wieder Dauerkarten an. Bei Kauf einer Dauerkarte hat man einen Preisvorteil von zwei Heimspielen, das heißt man zahlt 11 Heimspiele, kann aber alle 13 Heimspiele der Plauener erleben.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Die Karten werden neu gemischt!

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<