Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Neuformierter HCE III gewinnt Ortsderby

02.09.2017

Im ersten Spiel der Vogtlandliga empfing die 3. Mannschaft unseres HC Einheit Plauen den SV 04 Oberlosa IV. Nachdem lange Zeit nicht feststand, ob unser Verein ein Team stellen kann, stießen einige Spieler der vormaligen 3. Mannschaft zu den verbliebenen der ehemaligen 4. Mannschaft. Damit konnte der Spielbetrieb fortgesetzt werden.

Zu Beginn der Partie merkte man natürlich noch die Abstimmungsprobleme untereinander. Trotzdem lag die Mannschaft nach 5 Minuten mit 4:0 in Front. Dabei wurden sogar noch mehrere Chancen liegen gelassen. Leider schlich sich dann der Schlendrian ein. Zu viele Einzelaktionen, Fangfehler und unplatzierte Würfe luden die Oberlosaer quasi zu Gegentreffern ein. Einem wie in der Vorsaison gut aufgelegten Torwart Sven Rondthaler und der starken Abwehr war es zu verdanken, dass mit 10:8 in die Halbzeit gegangen werden konnte.

Die zweite Halbzeit ähnelte zunächst dem Spielbeginn. Obwohl nicht alles rund lief, wurde in der Abwehr geackert und vorne Tor um Tor erzielt. Mitte der zweiten Halbzeit führte der HCE III nach 5 Toren in Folge mit 15:8. Dabei gab es sogar sehenswerte Spielzüge. Jeder dachte, dass die Partie nun eigentlich gelaufen ist. Aber Pustekuchen! Statt einfach weiter geduldig zu spielen, wurde sich wieder mal in Einzelaktionen aufgerieben. Hinzu kam das obligatorische sich beschweren über Entscheidungen der Schiris, selbst wenn dies oftmals berechtigt war. Als dann unser Torhüter eine Zeitstrafe erhielt, stellte sich die Frage, wer sich opfert. Wohl angestachelt durch den guten Saisonstart seines Lieblingsvereins streifte sich HSV-Fan Matthias Wolf das Leibchen über. Obwohl dieses etwas zu eng und zu kurz war und eher einem Bustier ähnelte, blockte die HSV-Raute auf seiner linken Socke sogar einen Wurf. Die Krönung verpasste er leider, als er dann selbst einen Strafwurf vergab. In dieser Phase leistete Christian Böttcher der Mannschaft mal wieder einen Bärendienst. Nicht nur, dass er wegen Meckerns eine Zeitstrafe erhielt, nein, er konnte einfach nicht aufhören und erhielt folgerichtig gleich noch eine. Mit zeitweise nur vier Feldspielern schmolz der Vorsprung Tor um Tor, obwohl Sven Rondthaler im Tor sogar im wahrsten Sinne des Wortes seinen Kopf hinhielt. 5 Minuten vor Ende erzielten die Oberlosaer erstmals den Ausgleich beim 17:17. Doch unsere Jungs wollten sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. Obwohl nun noch mehr Entscheidungen gegen das Heimteam fielen, behielten die Spieler endlich die Ruhe und gingen wieder mit 20:18 in Führung. Der Anschlusstreffer ließ bei den Oberlosaern wieder Hoffnung keimen, zumal noch über eine Minute zu spielen war. Geschickt wurde dieser letzte Angriff mit Hilfe einer Auszeit runtergespielt. 5 Sekunden vor Schluss warf Marcel Wunderlich schlitzohrig eine Bogenlampe von der Rechtsaußenposition weit ins Aus und nahm dadurch dem Gegner die Möglichkeit eines Gegenstoßes. Damit stand der knappe Sieg mit 20:19 fest.

Garanten für diese verdienten ersten beiden Punkte waren nicht nur der erfolgreichste Torschütze Kevin Herold und der hinter einer recht sattelfesten Abwehr gewohnt glänzende Torhüter. Klug führte Marcel Wunderlich Regie und behielt auch in kritischen Momenten kühlen Kopf. Trotzdem muss sich noch gesteigert werden, wenn auch in der nächsten Woche in Lengenfeld ein Sieg eingefahren werden soll.

 

HCE: Rondthaler, Wolf, M. – Böttcher (1), Eichhorn (5), Endler, Floß (2), Herold, K. (7), Maihorn, Oertel (3), Richter (2), Streit, Wunderlich – Schuster und Harloff (Trainergespann)

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<