Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II ist eine Runde weiter

28.08.2017

Mit einer Doppelbelastung startete die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen in die neue Handball-Saison. Zwei Pokal-Spiele standen für die Mannschaft von Neu-Trainer Marcel Wunderlich auf dem Programm. Am Samstag wartete Verbandsligist HV Böhlen im HVS-Pokal auf die Spitzenstädter. Am Sonntag ging es im Bezirkspokal nach Rodewisch.

 

Mit dem HV Böhlen reiste ein alter Bekannter in die Plauener Einheit-Arena. Viele knappe Spiele absolvierten beide Teams in den vergangenen Jahren gegeneinander. Da Einheit II in dieser Saison in der Bezirksliga startet, lag die Favoritenrolle bei den Gästen. Einheit II konnte befreit aufspielen und tat dies auch. Leidenschaftlich kämpfte die junge Mannschaft in der Abwehr um jeden Ball und provozierte zahlreiche technische Fehler der Böhlener. Im Angriff spielte Einheit druckvoll und konsequent. Die Spitzenstädter führten über weite Strecken in der Partie, verpassten es aber leider am Ende den Sack zuzumachen. Mit 25:30 mussten sie sich am Ende geschlagen geben.

 

Nicht einmal 24 Stunden später ertönte dann in der Rodewischer Göltzschtalhalle der Anpfiff zur zweiten Partie an diesem Wochenende. Gegner waren nun die Rodewischer Handballwölfe, die in der 1. Bezirksklasse auf Punktejagd gehen. Nach einer kurzen Zeit des Abtastens nahmen die Hausherren das Heft in die Hand. Die Abwehr der Plauener fand in diesen Minuten kein Mittel gegen die druckvollen Angriffe. Durch diese leichten Torerfolge führte Rodewisch mit 4:8. Nach einer Auszeit durch Trainer Marcel Wunderlich stabilisierte sich die Abwehr der Spitzenstädter. Bis zum Pausenpfiff gelang es der Mannschaft dann durch konsequente Deckungs- und Angriffarbeit den 11:11-Ausgleich herzustellen. Nach dem Seitenwechsel dominierte Einheit II das Geschehen. Durch intensives Konterspiel nach Fehlern der Rodewischer gewann Einheit am Ende deutlich mit 34:22 und zieht in die nächste Runde des Bezirkspokals ein.

 

HC Einheit Plauen II: Reinhardt, Neef; Kuerschner (10), Dobritz (9), Schmidt, Höpner (16/5), Maschke (3), Kölbel (10), Holzmüller (1), Gaul (1), Keller (1), Wißgott (7); Trainer Marcel Wunderlich, Co-Trainer Max Jacob, Mannschaftsverantwortlicher Gerold Neef

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<