Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE-Oldies werden Dritter beim Turnier in Krölpa

26.08.2017

Wie jedes Jahr nahmen unsere Oldies vor Saisonbeginn am Turnier in Krölpa teil. Am Ende reichte es für den 3. Platz. Klingt gut, war es aber nicht. Denn, wie auch jedes Jahr, gingen sämtliche Spiele verloren und es blieb nur der traditionelle letzte Platz.

Trotz zahlreicher Absagen stand die im Durchschnitt jüngste Mannschaft des Turniers auf der Platte. „Jugend“ allein ist aber nicht alles. Im ersten Spiel gegen den späteren Turniersieger HSG Oppurg/Krölpa ließ sich das Team zunächst von der teilweise grenzwertigen Härte beeindrucken. Als man sich dann jedoch nach Fehlern gegenseitig fast zerfleischte und ständig nur über die Schiedsrichterentscheidungen meckerte, statt zurückzulaufen, konnte es mit einem Sieg nichts werden. Folgerichtig ging das Spiel mit 10:12 verloren. Leider änderte sich im nächsten Spiel gegen die SG Könitz/Saalfeld hieran relativ wenig. Auch wenn unser sonst so zuverlässiger Torwart erst gegen Ende der zweiten Halbzeit seine Normalform fand, wurde das Spiel durch die Abwehr verloren. Selbst 15 geworfene Tore innerhalb von insgesamt 24 Minuten reichen nicht für einen Sieg, wenn 17 Stück kassiert werden. Im Rückspiel gegen den Gastgeber sah es lange Zeit nach einer Überraschung aus. Selbst drei Vorteilsituationen, die zu klaren Toren führten, aber vorher abgepfiffen wurden, brachten das Team der HCE-Oldies nicht aus der Fassung. Bis zum 8:8 etwa 5 Minuten vor Ende durfte vom ersten Punktgewinn in der engen und kurzen Krölpaer Halle geträumt werden. Leider schlichen sich dann die altbekannten Fehler ein. In letzter Sekunde wurde ein relativ freier Wurf neben das Tor gesetzt und die Partie ging mit 9:10 verloren. Da vor dem abschließenden zweiten Spiel gegen die SG Könitz/Saalfeld der dritte Platz aufgrund der anderen Ergebnisse schon fest stand, sollte wenigstens endlich der erste Sieg, zumindest aber ein Unentschieden her. Trotz des sich immer mehr bemerkbar machenden Kräfteverschleißes biss jeder Spieler noch einmal auf die Zähne. Dank eines starken Rückhaltes im Tor und schnellem Spiels von hinten heraus gelang es trotz eines kläglichen Überzahlspiels, bei dem anstatt eigene Tore zu erzielen, zwei Gegentreffer hingenommen werden mussten, die erste Halbzeit ausgeglichen zu gestalten. Ab Mitte der zweiten Halbzeit handelte sich die Mannschaft jedoch vollkommen unnötige Zeitstrafen ein. Diese führten dazu, dass kaum noch Tore erzielt werden konnten. Zwar wurde in der Abwehr verzweifelt gekämpft, aber am Ende war es dann doch ein Gegentor beim 11:12 zu viel.

Zusammenfassend muss leider festgestellt werden, dass bei allen Spielern zwar gute Momente zu verzeichnen waren, aber ebenfalls genügend schwache Aktionen. Das Kreisläuferspiel hat auch ausreichend Luft nach oben. Noch bleibt eine Woche Zeit bis zum Punktspielstart, um diese Mängel abzustellen. Dann wird es auch was mit dem Auftaktsieg gegen Oberlosa!

 

HCE: Rondthaler – Böttcher, Eichhorn, Kößling, Maihorn, Schuster, Streit, Wunderlich

 

(hs)

 

Bild zur Meldung: HCE-Oldies werden Dritter beim Turnier in Krölpa

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<