Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit gewinnt Vorbereitungsturnier

20.08.2017

Als Turniersieger kehrte die erste Mannschaft des HC Einheit Plauen am vergangenen Sonntag aus Zwenkau zurück. Im Rahmen der Saisonvorbereitung nahmen die Oberliga-Handballer am dortigen Wernergrüner Cup teil. Neben der gastgebenden SG Germania Zwenkau (Sachsenliga) gehörten der Oberligist USV Halle und die SG Spergau zum Teilnehmerfeld. „Trotz der kurzfristigen Ausfälle von Franz Zobirei und Maximilian Krüger bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Die Jungs haben phasenweise tollen Handball gezeigt und sich richtig reingehangen“, erklärte Einheit-Trainer Rüdiger Bones. Im ersten Spiel siegte Einheit gegen die SG Spergau mit 24:18. Nach einer nur sehr kurzen Verschnaufpause ging es gleich in die Partie gegen den Ligakonkurrenten USV Halle. Die hohe Belastung der Trainingseinheiten der vergangenen Wochen sowie die Tatsache gleich zwei Spiele nacheinander bestreiten zu müssen, zerrte an der Kondition der Spitzenstädter. Nicht jeder Angriff stimmte, aber am Ende erkämpfte sich Einheit einen 21:20-Sieg. Leider verletzte sich Mittelmann David Zbiral in dieser Partie wiederholt am Sprunggelenk und wird voraussichtlich einige Zeit pausieren müssen. Im letzten Spiel gegen die Gastgeber galt es noch einmal alle Kraftreserven zu mobilisieren. Zwenkau, die eine Spielgemeinschaft mit der SC DHfK Leipzig bilden, bestritt das Turnier mit einem Kader von 20 Spielern. Doch Einheit spielte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff konzentriert, leistete sich wenig Fehler und gewann das Aufeinandertreffen mit 17:14. Drei Siege in drei Spielen bedeuteten den Turniersieg. Mannschaftskapitän Marc Multhauf wurde zudem als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: HC Einheit gewinnt Vorbereitungsturnier

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<