Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HSC Coburg II gewinnt 3. Plauener Spitzen-Cup

06.08.2017

Der Gewinner des 3. Plauener Spitzen-Cups kommt in diesem Jahr aus Bayern. Am vergangenen Samstag setzte sich der Handball-Drittligist HSC Coburg II vor dem SV 04 Oberlosa, der SG LVB Leipzig und dem HC Einheit Plauen durch. Die Gastgeber mussten sich beim eigenen Vorbereitungsturnier mit dem vierten Platz begnügen.

 

Das Eröffnungsspiel bestritt der HC Einheit Plauen gegen den HSC Coburg II. Trotz einer schweren Trainingswoche zeigte Einheit gegen die höherklassigen Gäste eine gute Leistung und hatte kurzzeitig sogar die Chance, das Spiel zu gewinnen. Aber Schwächen im Torabschluss verhinderten dies, sodass sich Coburg am Ende knapp mit 29:26 durchsetzen konnte. In der zweiten Vorrundenpartie kämpften der SV 04 Oberlosa und die SG LVB Leipzig, um den Einzug ins Finalspiel. Hier zeigten die Randplauener, die im Rahmen eines Trainingslagers an diesem Turnier teilnahmen, von Anfang an, wer Herr auf dem Parkett ist. Gegen die kompakte und eingespielte Abwehr der Oberlosaer taten sich die Leipziger sichtlich schwer. Und so gewann Oberlosa am Ende deutlich mit 28:19. Im Spiel um Platz drei traf der Gastgeber HC Einheit Plauen nun auf die SG LVB Leipzig. Aufgrund von Verletzungen aus der ersten Partie musste Einheit-Trainer Rüdiger Bones auf David Zbiral und Franz Zobirei verzichten. Der Kräfteverschleiß war der Mannschaft nun deutlich anzumerken. Am Ende unterlag Einheit mit 23:29. „Wir haben heute in beiden Spielen gesehen, dass wir bis zum Saisonstart in vier Wochen noch an einigen Punkten arbeiten müssen. Neben der Chancenverwertung fehlt es uns deutlich an körperlicher Robustheit. Für mich war die Leistung im Rahmen der Vorbereitung aber in Ordnung“, resümierte Einheit-Trainer Rüdiger Bones nach dem 4. Platz im Turnier. Um den Turniersieg kämpften im letzten Spiel am Abend der HSC Coburg II und Vorjahressieger SV 04 Oberlosa. Im vergangenen Jahr hatte Oberlosa im direkten Vergleich beider Mannschaften das bessere Torverhältnis und konnte somit den Turniersieg feiern. In diesem Jahr trafen beide Teams direkt aufeinander. Es entwickelte sich eine spannende Handball-Partie mit leichten Vorteilen auf Seiten der Coburger, denen es jedoch nicht gelang mehr als drei Tore Vorsprung zu erarbeiten. Gegen Ende der ersten Halbzeit schienen beide Mannschaften unter den schwülen Umgebungstemperaturen und der kräftezehrenden Vorbereitung zu leiden. Minutenlang fiel auf beiden Seiten kein Tor. Nach dem Seitenwechsel bäumte sich Oberlosa noch einmal auf und erzielte sogar den Ausgleichstreffer. Doch vier Tore in Folge von Coburgs Andreas Wolf machten den Sack zu und beendeten den Traum von der Titelverteidigung. Am Ende gewann der HSC Coburg II mit 29:25 und damit auch den 3. Plauener Spitzen-Cup. Etwa 300 Zuschauer verfolgten über den gesamten Tag verteilt das Turnier. Fördervereins-Chef Georg Wiefel zeigte sich zufrieden. „ Wenn auch nicht sportlich, war für uns der 3. Plauener Spitzen-Cup dennoch ein Erfolg. Gemeinsam haben wir mit vielen Helfern ein tolles Turnier auf die Beine gestellt“, so Wiefel.

 

Ergebnisse:

Vorrunde: HCE Plauen – HSC Coburg II 26:29

SV 04 Oberlosa – SG LVB Leipzig 28:19

Finalspiele: HCE Plauen – SG LVB Leipzig 23:29

SV 04 Oberlosa – HSC Coburg II 25:29

 

1. Platz: HSC Coburg II

2. Platz: SV 04 Oberlosa

3. Platz: SG LVB Leipzig

4. Platz: HCE Plauen

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: HSC Coburg II gewinnt 3. Plauener Spitzen-Cup

Fotoserien


2017-08-05 Spitzencup (06.08.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<