Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Auer Trainer lobt den HC Einheit

24.07.2017

Etwa 400 Zuschauer haben am Freitag beim Testspiel zwischen dem HC Einheit Plauen und dem Zweitliga-Team des EHV Aue einen sehenswerten Handballvergleich zweier engagiert agierender Mannschaften erlebt. Beim Abpfiff stand ein standesgemäßer 34:22-Erfolg für die Gäste auf der Anzeige- tafel. Der HC Einheit zeigte eine gute Leistung, die auch Aues Trainer Stephan Swat würdigte. "Unser Gegner hat herzerfrischenden Handball gespielt und die Möglichkeiten genutzt, die wir ihm vor allem in der ersten Halbzeit geboten haben. Mit unserer Abwehr war ich nur in der zweiten Halbzeit zufrieden. In dieser muss ich aber unsere Angriffsleistung bemängeln."

Der Plauener Trainer Rüdiger Bones war mit seinem Team zufrieden: "Wir haben mit viel Engagement gespielt und den Gegner auch mit spielerischen Mitteln gefordert. Ich hoffe, dass unsere Spieler heute viel dazu gelernt haben". Die Auer beeindruckten mit ihrer Wurfqualität und schnellem Konterspiel nach weiten Zuspielen. Das nutzten vor allem Faith (5 Treffer) und Ebert (6) konsequent. Bones dazu: "Das ist schwer zu verteidigen und resultiert aus einem Lernprozess, der schon in der Jugend beginnt."

Aber auch die Plauener warteten mit sehenswerten Treffern zum Beispiel durch Multhauf und Wolf auf. Sie erzielten gegen den EHV mehr Treffer als in sechs Partien der Oberligasaison 15/16. Der attraktivste war Krügers "Kempa-Trick" zum 20:32 kurz vor Schluss. Die seit 1992 mit nur einem Jahr Unterbrechung in der 2. Liga spielenden Erzgebirger waren mit 15 Aktiven angereist, darunter mit den Nationalspieler Dumcius (Litauen) und Neuteboom (Niederlande) zwei Neuzugänge. Dagegen gehörten nur elf Spieler zum Aufgebot der Plauener, darunter ebenfalls die Neuzugänge Torhüter Pour und Linksaußen Rahn.

Der HC Einheit ist weiter auf der Suche nach einem Linkshänder und einem Mann für den Rückraum, die den derzeitigen Kader, mit dem auch die Nachwuchsspieler Willy-Paul Wunderlich und Tom Mehler trainieren, ergänzen sollen. "Die Spielersuche ist schwierig. Oberligatauglichkeit und die Forderungen der Spieler müssen passen. Gelingt es uns nicht, bald fündig zu werden, starten wir mit unserem derzeitigen Aufgebot", sagt Bones. Er legt im Training im Moment die Schwerpunkte auf Athletik und individuelles Einheiten. "Nur mit großer körperlicher Präsenz können wir in der Oberliga bestehen. Zudem gilt es bei unserer kleinen Spielerdecke für jeden das passende Konzept finden."

Vor dem Spielbeginn am Freitagabend hatte Staffelleiter Helmut Hertel den HCE-Spielern die Medaillen für die Vizemeisterschaft in der Sachsenliga überreicht. Der nächste Test ist der traditionelle Plauener Spitzencup am 5. August. Des Weiteren spielt der HCE am 20. August in Zwenkau. Zudem wird vor Punktspielbeginn Ende August noch ein Test gegen EHV Aue II folgen. "Den habe ich bewusst gefordert, weil wir gegen junge Teams in der Sachsenliga Probleme hatten", so Bones.

 

HC Einheit Plauen: Misar, Pour - Richter (1 Tor), Krüger (2), Wolf (5), Zverina (2), Bosneac (4), Zobirei (1), Multhauf (4), Sbiral (2/1), Rahn (1)

 

EHV Aue: Töpfer, Wetzel - Schäfer (2), Roch (3), Ebert (6), Bornholm (5), Mägi (3), S. Fischer, Faith (5), Neuteboom (5/2), J. Fischer, Paraschiv, Pechstein (2/2), Dumcius (3), Schauer

 

Quelle: Freie Presse, 24.07.2017

 

Bild zur Meldung: Auer Trainer lobt den HC Einheit

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<