Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Alles hat einmal ein Ende!

06.07.2017

Nach acht Jahren ist nun Schluss! Für einige bereits zum zweiten Mal in ihrer Handballkarriere. Mit einem dritten Platz in der Vogtlandliga verabschiedet sich die vierte Mannschaft des HC Einheit Plauen aus dem aktiven Spielbetrieb. Ein Großteil der Spieler, wie beispielsweise Spielertrainer Heiko Schuster oder Rückraumschütze Mathias Wolf, haben bereits als kleine Steppkes bei der Einheit das Handballspielen gelernt und waren danach auch im Männerbereich aktiv. Nach dem ersten Karriereende konnten jedoch einige auch weiterhin nicht die Finger vom harzigen Leder lassen und so formierte sich 2009 eine vierte Mannschaft unter dem Dach des HC Einheit: „die alten Herren“. Die Zusammensetzung des Teams wechselte von Saison zu Saison. So fanden sich über die Jahre im Kader Namen wie Uwe Schmidt, Jörg Maihorn, Heiko Rudolf, Frank Hennig, Thomas Schädlich, Andreas Kößling oder Heiko Wolf, die Einheit-Fans ein Begriff sein sollten. „Wir hatten eine tolle Zeit. Nach dieser Saison haben wir jedoch beschlossen, dass man aufhören soll, wenn es am Schönsten ist“, erklärt Spielertrainer Heiko Schuster. „Es hat Spaß gemacht, den jüngeren Spielern ab und an mal zu zeigen, dass wir in unserem Alter noch einiges drauf haben.“ Die Leistung der „alten Herren“ über die Jahre lässt sich durchaus sehen. In der ersten Saison landeten die Oldies auf Anhieb auf Rang vier in der Vogtlandliga, im Jahr darauf wurde die Mannschaft sogar Dritter. Ein Erfolg, der in dieser Saison wiederholt werden konnte.

Auch nach dem Rückzug aus dem aktiven Sport bleiben die Mannschaftsmitglieder dem Verein erhalten. Ob im Vorstand, als Trainer oder ehrenamtlicher Helfer zu diversen Veranstaltungen werden sie dem HC Einheit Plauen weiterhin zur Seite stehen. Und ob sie ganz sicher die Finger vom Handball lassen könne, daran kann gezweifelt werden. Denn trainieren werden die alten Herren auch weiterhin und sicherlich werden die Handballschuhe zum einen der anderen Oldieturnier oder Freundschaftsspiel wieder hervorgeholt.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Hängen die Handballschuhe an den Nagel: die „alten Herren“ des HC Einheit Plauen (im Bild v.l. Jörg Maihorn, Heiko Wolf, Jens Herold, Mathias Wolf, Alexander Oertel, Heiko Schuster, Matthias Senf, Christian Böttcher)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<