Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Saisonfazit HCE IV: Überraschender 3. Platz zum Abschied

04.07.2017

Vor der Abschiedssaison 2016/17 sah es für unsere 4. Vertretung zunächst nicht sehr rosig aus. Sowohl das Team aus Ellefeld als auch die zweite Vertretung des HV Mylau/Reichenbach, die in der Vorsaison als einzige hinter unserer Mannschaft gelandet waren, hatten nicht mehr gemeldet. Wenn möglich, nicht gerade in der allerletzten Saison auch noch Letzter werden, lautete daher das Ziel. Dieser Plan wurde mit dem Sprung aufs „Stockerl“ mehr als übererfüllt.

 

Kurz vor Beginn der Spielzeit konnte Jens Herold seinen Sohn Kevin davon überzeugen, nach einem Jahr Pause wieder das harzige Leder in die Hand zu nehmen. Diese Frischzellenkur beflügelte die gesamte Mannschaft. Gleich im ersten Spiel gegen die viel stärker eingeschätzten Markneukirchener gelang ein fast sensationeller Sieg mit 24:12. Dieser führte sogar aufgrund günstiger Ansetzungen und Spielergebnisse dazu, dass zum ersten Mal in seiner Geschichte die 4. Mannschaft des HC Einheit Plauen Tabellenführer war und das für fast 3 Wochen! Diese Tabelle hing sicher bei so manchem Spieler am Weihnachtsbaum. Zwar gab es danach die erwarteten Niederlagen gegen die am Ende vor der Einheit platzierten Mannschaften aus Klingenthal und Oberlosa III. Dafür wurden in den restlichen Spielen der Hinrunde bis auf die Partie in Schönheide immer fleißig Punkte gesammelt. Zur Halbzeit lag das Team daher bei einem noch ausstehenden Nachholspiel gegen den Tabellenletzten auf Rang 5.

 

In der Rückrunde wurde das Saisonziel dann bereits nach oben korrigiert, in dem die erreichte Platzierung gehalten werden sollte. Der Auftakt ging jedoch insbesondere aufgrund der qualitativ dünnen Spielerdecke voll in die Hose. Das verschobene Spiel gegen Oelsnitz II brachte zumindest den erwarteten Sieg. Die nächste Partie gegen Klingenthal ähnelte dann wieder dem allerersten Saisonspiel. Überraschend gelang ein knapper Sieg, mit dem unser Team der 3. Mannschaft des Ortsrivalen die Kreismeisterschaft bescherte. Leider „bedankten“ sich der Vogtlandmeister und auch die 4. Vertretung der Oberlosaer hierfür nicht, sondern „schenkten“ uns zwei Niederlagen. Allen Befürchtungen zum Trotz rappelten sich unsere Spieler wieder auf und fuhren danach Sieg um Sieg ein. Dadurch kam es am vorletzten Spieltag zum entscheidenden Duell um Rang 3 mit Schönheide. Die Partie, die ständig hin und her wogte, konnte durch einen fulminaten Schlussspurt knapp mit einem Tor gewonnen werden. Entsprechend groß war der Jubel im allerletzten Heimspiel. Das bedeutungslose letzte Spiel der Saison in Oelsnitz diente dann eigentlich nur noch der (natürlich standesgemäßen) Verabschiedung mit einem Sieg.

Garant des Erfolges war unsere Heimstärke. Lediglich ein Heimspiel, und zwar das gegen den Vogtlandmeister, ging verloren. Spielerisch profitierte das Team natürlich von den zahlreichen Rückraumgranaten eines Kevin Herold. Aber ein Spieler allein kann keine Spiele gewinnen. In fast jeder Begegnung zeigte Sven Rondthaler im Tor überragende Leistungen. Daneben sprangen vorn immer wieder die verschiedensten Spieler in die Bresche, allen voran Alexander Oertel. Dadurch war die Mannschaft nicht so leicht ausrechenbar. Tore steuerten auch unsere Außen bei, selbst wenn noch mehr möglich gewesen wäre.

Leider schließt damit nach acht Spielzeiten das „Handballer-Endlager“. Wir bedanken uns bei allen Spielern, die in dieser Zeit die große Ehre hatten, für das „Dream-Team“ aufzulaufen, sowie unseren Familien für ihr Verständnis und ihre Unterstützung.

 

(hs)

 

Bild zur Meldung: Saisonfazit HCE IV: Überraschender 3. Platz zum Abschied

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<