Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II verabschiedet sich mit Niederlage

23.04.2017

Im letzten Saisonspiel der Handball-Verbandsliga musste sich die zweite Mannschaft des HCE Plauen am vergangenen Sonntag bei der SG Leipzig/Zwenkau II mit 17:32 (9:16) geschlagen geben. Der Abstieg des Teams stand bereits vorher fest. Dennoch gaben die Spieler von Trainer Mario Pech noch einmal alles.

 

Das Spielgeschehen lässt sich schnell zusammenfassen. Einheit II tat sich über den gesamten Spielverlauf schwer, mit der körperlich sehr präsenten Abwehr der Gastgeber. Keiner der Plauener Spieler fand ein geeignetes Mittel gegen das gegnerische Bollwerk. Gelang den jungen Spitzenstädtern doch der Durchbruch so stand ein ums andere Mal der Posten im Weg. „Bei sechs Torwürfen allein in der ersten Halbzeit verhinderte das Aluminium den Treffer. Wären die drin gewesen, hätten wir das Spiel sicher offener gestalten können“, erklärt Mannschaftsbetreuer Gerold Neef. So lag Einheit II aber bereits zur Pause mit 9:16 zurück. In der zweiten Halbzeit änderte sich am Wurfglück der Plauener nicht viel, sodass Leipzig/Zwenkau II das Spiel ohne große Bedrängnis zu Ende bringen konnte. Einheit II kämpfte zwar weiter bis zur Schlusssirene, aber die Niederlage fiel mit 17:32 am Ende deutlich aus.

 

Trotz des nicht geschafften Klassenerhaltes und 04:40 Punkte zieht Trainer Mario Pech ein durchaus positives Fazit aus der Saison. „Ich habe das Team zwar erst vor ein paar Wochen übernommen, konnte aber als Co-Trainer der ersten Mannschaft die Entwicklung der jungen Spieler über die Saison beobachten“, sagt Mario Pech. „Es war richtig die Mannschaft nach dem Ausscheiden der erfahrenen Spieler trotzdem in dieser Spielklasse antreten zu lassen. Nur so können sie sich entwickeln.“ In der kommenden Saison wird Einheit II dann in der Bezirksliga auf Torejagd gehen. „Für uns zählt auch dann die persönliche Weiterentwicklung jedes Einzelnen. Wir werden weiter daran arbeiten und wenn dann auch noch der ein oder andere Sieg rausspringt, macht Handball gleich noch mehr Spaß“, erklärt Trainer Mario Pech.

 

HCE Plauen II: Neef, Kuerschner (6/2), Kadatz (1), Maschke, Kölbel (5), Gemeinhardt (3), Gaul, Dießner, Holzmüller, Rudolf (2), Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<