Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit bekommt Chance zum Aufstieg

24.04.2017

Jetzt ist es gewiss! Der HC Einheit Plauen hat noch eine Chance das Saisonziel Wiederaufstieg in die Mitteldeutsche Oberliga zu erreichen. Heute erhielt der Vizemeister der Handball-Sachsenliga offiziell Nachricht vom Staffelleiter der Mitteldeutschen Oberliga Ralf Seidler. „Da keine Mannschaft aus Sachsen-Anhalt aufsteigen möchte, wird es Relegationsspiele zwischen uns und einem Team aus Thüringen geben“, erklärt Pressesprecherin Sabrina Lux. „Das Hinspiel bestreiten wir am Samstag, 20. Mai bei uns in der Einheit-Arena. Einen Tag später am 21. Mai ist dann das Rückspiel.“ Der Gegner der Plauener steht noch nicht fest. In Frage kommen derzeit der VfB TM Mühlhausen, HBV 90 Jena und der ThSV Eisenach II. Auf welchen Gegner Einheit trifft, entscheidet sich erst am 6. Mai, dem letzten Spieltag der Thüringenliga. Die besten Chancen auf die Relegation hat aus derzeitiger Sicht der VfB TM Mühlhausen.

Sollten die Plauener die Relegation für sich entscheiden, bleibt ein Rest an Unsicherheit. „Unser Blick geht zur Zeit in die 3. Liga. Dort sind der SC Magdeburg II und der LVB Leipzig abstiegsgefährdet. Schafft eine Mannschaft den Klassenerhalt, ist es sicher, dass es einen Aufstiegsplatz gibt. Dann haben wir es selbst in der Hand“, so Sabrina Lux. Sollte es keinen Aufstiegsplatz geben, da beide Teams aus der 3. Liga in die Mitteldeutsche Oberliga absteigen, wird die Relegation trotzdem stattfinden. Der Sieger hätte dann allerdings nur noch ein Aufstiegsrecht, wenn eine Mannschaft in der Mitteldeutschen Oberliga zurückzieht.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit bekommt Chance zum Aufstieg

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<