Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV: Letztes Spiel, letzter Sieg

24.04.2017

Mit einem Auswärtssieg von 23:20 (11:7) beim TSV Oelsnitz II verabschiedete sich unser HC Einheit Plauen IV nicht nur von der Saison 2016/17, sondern auch vom Punktspielbetrieb. Zukünftig werden unsere jung gebliebenen Oldies nur noch Freundschaftsspiele und Alte-Herren-Turniere wahrnehmen.

Zum allerletzten Spiel fanden sich fast alle Spieler ein. Sogar der eigentlich noch nicht fitte Matthias Wolf streifte sich sein Trikot über, um zumindest die Strafwürfe eiskalt zu verwandeln. Zu Beginn dauerte es fast 3 Minuten, ehe endlich das 1. Tor fiel, und zwar für den HCE IV. Diese Führung gab das Team bis zum Ende nicht mehr ab. Zunächst konnte sich unsere Mannschaft aber nicht entscheidend absetzen. Erst nach ca. 20 Minuten gab es eine erste 3-Tore-Führung. Zu diesem Zeitpunkt saß die Startformation bereits auf der Bank und überließ den anderen Spielern ausreichende Spielanteile. Insbesondere Matthias Senf im Tor überraschte dabei mit einer für ihn überragenden Leistung. Ein gehaltener Strafwurf sowie mehrere freie Würfe sorgten dafür, dass trotz stotterndem Angriffsmotors die Oelsnitzer nicht näher herankamen. Typisch waren wieder die obligatorischen technischen Fehler (Fangfehler, Fehlabspiele). Die Halbzeitführung von 11:7 hätte noch viel höher ausfallen müssen.

In der Pause wurden die Fehler klar angesprochen. Nach einer Stärkung (teilweise bereits schon mit isotonischen Hopfenblütengetränken) sollte die ausgeruhten Spieler für eine klare Führung sorgen, um dann in ruhigem Fahrwasser die Partie locker herunter spielen zu können. Dies klappte im Angriff eigentlich auch recht gut durch Kevin Herold und Heiko Wolf. Auch unser Torhüter Sven Rondthaler ließ bei einem Strafwurf seinem Kollegen im gegnerischen Tor nicht den Hauch einer Chance. Doch jedes Tor wurde fast postwendend durch die nie aufgebenden Oelsnitzer mit einem Gegentreffer bis zum 16:12 beantwortet. Erst danach gelang es, eine 6-Tore-Führung herauszuspielen. Dabei zeigte Sascha Streit für Alexander Oertel, der diesmal leider einen gebrauchten Tag erwischte, im Abwehrmittelblock eine starke Leistung. Er ließ kaum einen Gegenspieler an sich vorbei. Nun ging es darum, wer das (letzte) 20. Tor erzielt. Den Konter zum entscheidenden Treffer fing zwar Eico Endler, scheiterte aber am Torhüter. Den Abpraller schnappte sich Christian Böttcher und holte sich die Ehre der Spende des Vierecks, Dass die vergebene Torchance nicht Unvermögen, sondern Cleverness war, um nicht die Bierkiste ausgeben zu müssen, zeigte Eico Endler dann beim 21. Tor. Derartige „Raffinessen“ waren wir bisher nur von Heiko Wolf gewöhnt. Danach wurde versucht, jedem Spieler sein Tor zu gönnen. Markus Schneider feuerte zwar aus allen Rohren, blieb aber am Ende genauso glücklos wie Alexander Oertel, der zumindest noch Strafwürfe herausholte. Einer davon wurde leider von Matthias Senf vergeben, dem alle dieses Erfolgserlebnis gegönnt hätten. Wenigstens Heiko Zimmermann konnte dann trotz technischer Unzulänglichkeit beim Ballfangen noch sein Tor erzielen. Am Ende stand der Sieg mit 23:20 fest und die Mannschaft bedankte sich bei den mitgereisten Familienangehörigen mit Rosen.

Nach dem Spiel herrschte in der Kabine trotzdem ein mulmiges Gefühl. Für viele Spieler war es ihr endgültig letztes Punktspiel. Da waren auch Bier und „Rosamunde“ nur ein schwacher Trost, obwohl die Saison mit einem nie für möglich gehaltenen 3. Platz in der Vogtlandliga endete.

 

HCE IV: Rondthaler (1/1), Senf – Böttcher (3), Endler (1), Herold, J., Herold, K. (7), Maihorn, Oertel, Schneider, Schuster (2) Streit, Wolf, H. (6), Wolf, M. (2/2), Zimmermann (1) – Harloff (Trainer)

 

(hs)

 

Bild zur Meldung: HCE IV: Letztes Spiel, letzter Sieg

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<