Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

mC: Erhobenen Hauptes die Saison beendet

09.04.2017

Manchmal läuft’s dann doch anders als erwartet. Wir begrüßten die NSG Westsachsen durchaus als Favorit am Sonntagnachmittag bei uns in der Einheit Arena. http://fotos.verwaltungsportal.de/fotos/1/0/7/9/9/5/gross/1565422061.jpgDoch das letzte Punktspiel der Saison wollten wir mit einem Erfolgserlebnis krönen. Vor allem galt es der doch zuweilen glücklosen Saison den Daumen zeigen. Ja und das ist uns heute durchaus gelungen. Westsachsen startete mit einer für uns unerwarteten Aufstellung. Deren Hauptakteure drückten zunächst die Bank. Dadurch hatten wir durch gelungene Angriffsaktionen und konzentrierter Defensivarbeit schnell das Geschehen unter Kontrolle. Wir erspielten uns innerhalb der ersten fünfzehn Minuten einen respektablen 8:2 Vorsprung, den wir dann auch über die gesamte Spielzeit nicht mehr hergeben wollten. Selbst der spätere Einsatz der „Scharfschützen“ unseres Gegners konnte das sichere Polster nicht gefährden. Engagierte Abwehrarbeit, speziell gegen die Spielmacher, gepaart mit einer tollen Torwartleistung hinterließ den Eindruck, dass unser Gegner wirklich nicht ins Spiel fand. Der Halbzeitstand von 16:7 Treffern war daher gerechtfertigt. Die zweite Hälfte der Partie war über weite Strecken durch taktische Manöver geprägt. Beide Teams sollten sich immer wieder auf neue Situationen einstellen. Unsere Jungs haben aber diesmal die Standhaftigkeit gewahrt, das Ziel nicht aus den Augen verloren, sich beherzt gegen das nochmalige Aufbäumen des Gegners gewehrt und ihren verdienten Vorsprung nicht verspielt. Dafür habt ihr euch am Ende mit einem 29:20 Erfolg belohnt. Hierfür Respekt und Gratulation. So und nun kommt die Binsenweisheit aller Trainer, nach der Saison ist vor der Saison. Jungs, packt alles ein, das Gefühl des Erfolgs, das Wissen um eure spielerischen Möglichkeiten und bitte nicht vergessen ein Quäntchen Ehrgeiz und Willen, um in der neuen Spielserie erfolgreich Handball zu spielen. In diesem Sinne wünschen wir Euch alle viel Erfolg!

Es spielten:  Fröhlich(TW), Kindt(11), Geyer(1), Bochmann(5), Stöckert (11), Dölz, Drbal, Oertel, Krüger, Wirth(1)
(mw)

 

Bild zur Meldung: Jubel

Fotoserien


HCE mC: 09.04.17 Westsachsen (09.04.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<