Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV holt sich Platz 3

09.04.2017

Im Duell um den Bronzeplatz in der Vogtlandliga schlug der HC Einheit Plauen IV die SG Schönheider Handballer mit 26:25 (10:10). Dieser Rang ist dem Team trotz der noch ausstehenden Partie in Oelsnitz nicht mehr zu nehmen.

Nach einer beiderseits schleppenden Anfangsphase gelang unserer Mannschaft zwar das erste Tor, geriet dann aber schnell mit 1:2 in Rückstand. Unvorbereitete Torwürfe waren der Hauptgrund. Mit der Hereinnahme von Marcel Wunderlich für den etatmäßigen Mittelmann, der fast ein Totalausfall war, wendete sich das Blatt. Der Rückstand wandelte sich in eine 4-Tore-Führung beim 6:2. Nun schlich sich leider wieder der Schlendrian ins Spiel ein. Vergebene Torchancen, Fang- und Abspielfehler sowie eine lückenhafte Abwehrformation ließen das Spiel wieder in die andere Richtung kippen. Beim Stande von 8:9 sahen sich Matthias Wolf und Andreas Harloff, die wieder als Trainergespann fungierten, zu einer Auszeit gezwungen. Die taktische Umstellung auf eine offensivere Deckungsvariante fruchtete. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang der Ausgleich zum 10:10.

Im Gegensatz zu den meisten Spielen startete der HCE IV nicht mit eine Schwächephase in Halbzeit 2. Obwohl weiterhin zu schnell abgeschlossen und klare Chancen vergeben wurden, lag das Heimteam in der 40. Spielminute mit 15:14 in Front. Die folgenden Minuten gehörten jedoch den Schönheidern. Tor um Tor erzielten die Erzgebirgler und drehten den Spieß wieder um. Als es in der 48. Minute 17:21 stand, setzte wohl keiner mehr einen Pfifferling auf unsere Mannschaft. Im allerletzten Heimspiel der. 4 Mannschaft wollte diese sich jedoch nicht mit der drohenden Niederlage abfinden. Schnelle Tore über den an diesem Tag über sich hinauswachsenden Kreisläufer Alexander Oertel nach super Anspielen von Marcel Wunderlich ließen den Vorsprung schmelzen. Da auch Kevin Herold die Strafwürfe sicher verwandelte und Christian Böttcher seine Chancen auf Linksaußen nutzte, konnte nicht nur der Ausgleich erzielt werden, sondern auch endlich wieder mit 23:22 in Führung gegangen werden. Den Schönheidern gelang jedoch wieder der Ausgleichstreffer. Da in dieser Phase endlich auch einmal unsere rechte Angriffsseite in Person von Jörg Maihorn Tore beisteuerte, gelang immer wieder der Führungstreffer. Glücklicherweise übersahen die Schiris den „Osterspaziergang“ von Eico Endler, der mindestens 6 Schritte mit dem Ball unterm Arm machte. 90 Sekunden vor dem Ende hätte der Sack dann mit einem 2-Tore-Vorsprung zugebunden werden können. Ein Fangfehler brachte die SG Schönheider Handballer aber wieder in Ballbesitz und zum 25:25-Ausgleich. 30 Sekunden vor Spielende gelang Alexander Oertel, der zwischenzeitlich auch das so wichtige 20. Tor gemacht hatte, der Siegtreffer. Den letzten Wurf der Schönheider parierte dann Sven Rondthaler, so dass der Jubel groß war.

 

HCE: Rondthaler, Senf - Böttcher (4), Endler, Herold, J., Herold, K. (10/4), Maihorn (2), Oertel (8), Schneider, Schuster (1), Wunderlich (1), Zimmermann – Harloff und Wolf, M. (Trainergespann)

 

(hs)

 

Bild zur Meldung: HCE IV holt sich Platz 3

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<