Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit gewinnt Stadtderby

09.04.2017

Standesgemäß setzte sich der HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag im Stadtderby mit 32:19 (17:10) gegen die zweite Vertretung des SV 04 Oberlosa durch. Nur in den ersten Minuten gelang es den Gästen mitzuhalten, bevor Einheit seine Überlegenheit ausspielen konnte. Die knapp 690 Zuschauer sahen trotz des deutlichen Ergebnisses ein ansprechendes Handballspiel.

 

Vor Anpfiff der Partie verabschiedete Einheit-Präsident Dietmar Prätorius Adrian Rother und Andreas Csuka. Adrian Rother beendet seine handballerische Laufbahn nach zahlreichen Verletzungen. Andreas Csuka zieht es nach nur einer Saison bei den Spitzenstädtern berufsbedingt nach Baden-Württemberg. Dass er in der kommenden Saison fehlen wird, zeigte der Linksaußen im letzten Spiel vor heimischer Kulisse. Er war mit neun Toren erfolgreichster Werfer seiner Mannschaft.

Den ersten Treffer im Stadtderby erzielte Marc Multhauf für Einheit, ehe Oberlosa im Gegenzug ausgleichen konnte. Da die Abwehr der Spitzenstädter in der Anfangsphase noch nicht aufmerksam genug war, gelang es den Randplauenern bis zum Stand von 5:4 mitzuhalten. Dann zog Einheit im Angriff das Tempo an und spielte die Oberlosaer Abwehr phasenweise schwindelig. Sehenswerte Aktionen, wie ein blindes Anspiel von Marc Multhauf an den Kreis zu Lukas Zverina, erfreute die Fans und gab Szenenapplaus. Da Einheit nun auch in der Abwehr konsequenter zupackte, tat sich Oberlosa schwer eigene Treffer zu erzielen. Einheit ging mit 10:5 in Führung und baute diese bis zum 17:10 Halbzeitstand weiter aus. Trotz des deutlichen Vorsprungs haderte Einheit-Trainer Rüdiger Bones an der einen oder anderen Stelle mit der Leistung seiner Mannschaft. „Wir waren in der Abwehr zu oft zu spät dran, was es dem Gegner leicht machte, Tore zu erzielen“, so Bones.

 

In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts. Einheit war weiter die dominierende Mannschaft. Oberlosa II steckte jedoch nicht auf und kämpfte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff aufopferungsvoll. Einige unglückliche Aktionen in der Abwehr führten dazu, dass die Randplauener oft in Unterzahl agieren musste. Einheit baute seinen Vorsprung weiter aus und führte Mitte der zweiten Halbzeit mit 25:14. Nun schlichen sich bei Einheit Fehler ins Angriffspiel ein, die Ballverluste zur Folge hatten. Anbrennen konnte an diesem Tag aber nichts, da Oberlosa II kein Mittel fand, um Einheit noch irgendwie in Bedrängnis zu bringen. Am Ende gewann Einheit das Stadtderby klar mit 32:19. „Für mich war dieser Sieg nichts besonderes. Bei einem so großen Leistungsunterschied beider Mannschaften war das heute nichts anderes als ein Pflichtsieg“, erklärte Trainer Rüdiger Bones nach dem Spiel. „Wollen wir auch in zwei Wochen in Zwenkau gewinnen, müssen wir unsere eigenen Fehler minimieren und noch einmal hochkonzentriert spielen.“ Seine Spieler freuten sich trotzdem über den Erfolg, der gleichzeitig der 16. Sieg in Folge war.

 

HCE Plauen: Misar, Wunderlich, Kveton (2), Richter (3), Krüger (1), Wolf, Csuka (9/1), Zverina (5), Bosneac (2), Multhauf (5), Zbiral (5/2), Trainer Rüdiger Bones, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physiotherapeut Christian Ulbricht

 

SV 04 Oberlosa II: Michalke, Wander, Schneider, Thiele (3), Putz (6/5), Märtner, Leppert, Dehmel, Koffent, Oertel (2), Dick, Melchner (7), Wunderlich, Roth (1), Trainer Michel Wiesend

 

Verwarnungen: 4 für Plauen, 3 für Oberlosa

Zeitstrafen: 3 für Plauen, 6 für Oberlosa

Disqualifikation: 1 für Oberlosa

Zuschauer: 683

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit gewinnt Stadtderby

Fotoserien


2017-04-08 HCE-SV04 Oberlosa II (09.04.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<