Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV bleibt durch Sieg auf Podiumskurs

02.04.2017

Durch einen verdienten Sieg mit 23:19 gegen den VfB Lengenfeld II hat es unsere 4. Mannschaft nach wie vor selber in der Hand, am Ende der Saison noch Dritter zu werden. Im Gegensatz zum letzten Spiel gab es für das Trainergespann auch endlich wieder Wechseloptionen für alle Positionen.

Zu Beginn des Spiels ging der HC Einheit IV nach kurzer Abtastphase mit 2:0 in Front. Die bedeutend jüngere Lengenfelder Mannschaft fing sich jedoch, so dass bis zum 5:4 die Partie ausgeglichen war. Danach gelang es unserem Team trotz der Manndeckung für den am Ende erfolgreichsten Werfer Kevin Herold Tor um Tor auf 10:5 davonzuziehen. Erfolgreiche Abschlüsse von Alexander Oertel am Kreis und Christian Böttcher auf der Linksaußenposition sowie eine stabile Abwehr bildeten hierfür die Grundlage. So konnte Matthias Wolf, der gemeinsam mit dem ihm assistierenden Andreas Harloff die Geschicke von der Bank aus übernommen hatte, schon etwa 10 Minuten vor der Halbzeit Spielerwechsel vornehmen. Dadurch kam es kurzzeitig zu einem Bruch im Spielfluss. Drei Gegentore in Folge brachten die Lengenfelder auf 10:8 heran. Doch der Angriffsmotor des HCE IV stotterte nur kurz und lief dann wieder rund bis zum 13:9-Halbzeitstand.

Nach der Pause zeigte sich ein altbekanntes Phänomen. Unsere Mannschaft brachte im Gegensatz zum VfB Lengenfeld II 10 Minuten so gut wie nichts zustande. „Lohn“ war der in dieser Phase durchaus berechtigte Anschluss zum 15:14. Von der nun aufkommenden überzogenen Härte einzelner Gegenspieler (Stoßen beim Wurf, Griff in den Wurfarm, Umklammern von hinten) ließ sich unsere Mannschaft dann jedoch nicht weiter aus dem Konzept bringen und hielt dagegen. Ein wieder einmal überragend haltender Sven Rondthaler ließ bis zum 18:14 keinen Gegentreffer mehr zu. Vorn ackerte Alexander Oertel am Kreis und schaffte die notwendigen Lücken, die jedoch leider nicht immer konsequent genug genutzt wurden, insbesondere von der rechten Angriffsseite. Etwas zu früh wurde wohl innerlich der Sieg schon gefeiert, so dass es den Lengenfeldern gelang, noch einmal auf zwei Tore zu verkürzen. Die erfahrenen Spieler im Team sicherten dann jedoch den 23:19-Sieg ab, wobei es diesmal Christian Böttcher vorbehalten blieb, den 20. Treffer zu markieren und damit ein Viereck zum nächsten Spiel mitbringen zu dürfen.

Dieses findet nächsten Samstag um 20:00 Uhr statt. Dann kommt es zum direkten Duell um den 3. Platz mit dem Team aus Schönheide. Da dies zugleich das letzte Heimspiel unseres HC Einheit Plauen IV darstellt und zwar nicht nur für diese Saison, sondern endgültig, möchte sich die Mannschaft bei all ihren Fans, Freunden und ehemaligen Spielern bedanken und lädt diese recht herzlich ein. Für ausreichend Vierecke und Sekt ist gesorgt!

 

HCE: Rondthaler, Senf - Böttcher (5), Endler, Gerbeth, Herold, J., Herold, K. (9/2), Maihorn, Oertel (5), Schneider (1), Schuster (3), Streit, Zimmermann – Wolf, M. und Harloff (Trainergespann)

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<