Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Adrian Rother hängt Handballschuhe an den Nagel

23.03.2017
Manchmal ändern sich Pläne schneller als man denkt. Erst im Januar dieses Jahres gab Adrian Rother im Spiel gegen den HV Cunewalde nach langer Verletzungspause sein Comeback. „Ich hatte monatelang hart gearbeitet, um wieder im Team dabei zu sein. Endlich wieder auf dem Parkett zu stehen, das tat richtig gut“, erklärt der Linkshänder, der seit 2012 für den HC Einheit Plauen auf Torejagd geht. Doch mit dem Handball ist es für Adrian Rother nun vorbei. Eine erneute Verletzung zwing den 27-Jährigen dazu, die Handballschuhe endgültig an den Nagel zu hängen. „Ich bin im Winter ausgerutscht und habe mir durch den Sturz eine Ellenbogenverletzung zugezogen. Zusammen mit den anderen Verletzungen der vergangenen Jahre sehe ich keine Möglichkeit mehr, noch einmal zurückzukommen“, so Rother. Die Krankenakte des Handballers, der vom VfL Gummersbach nach Plauen wechselte, ist lang: Sprunggelenksverletzung, Achillessehnenriss, Mittelhandbruch und nun der Ellenbogen. Immer wieder kämpfte sich Adrian Rother zurück. Ein zermürbender Prozess. „Ich hätte gern selbst entschieden, wann ich mit dem Handball aufhöre. Ich brauche jetzt auch erst einmal Abstand und werde mich auf Beruf und Familie konzentrieren. Beide waren in den vergangenen Jahren sehr nachsichtig“, sagt der Familienvater. „Mein Arbeitgeber ermöglicht mir eine berufsbegleitende Weiterbildung. Diese Chance werde ich nutzen. Alles andere ist offen.“ Eine Rückkehr zum Handball schließt Adrian Rother aber nicht komplett aus. Der Flügelflitzer unterstützte in den vergangenen Jahren bereits als Trainer im Nachwuchsbereich des HC Einheit Plauen.
 
In der aktuellen personellen Situation bei den Spitzenstädtern kommt die Nachricht vom Karriereende Adrian Rothers zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Doch Trainer Rüdiger Bones akzeptiert die Entscheidung. „Adrian hätte unser Team nicht nur jetzt, sondern auch in der kommenden Saison verstärken können. Durch den Ausfall von Pascal Wolf haben wir derzeit nur einen Linkshänder im Kader. Aber wir beißen uns da durch“, so der Einheit-Coach. Noch drei Saisonspiele hat Einheit zu bestreiten. Am kommenden Wochenende hat das Team spielfrei, bevor am 01.04. und 08.04. die letzten beiden Heimspiele in dieser Saison ausgetragen werden.
 
(slx)
 

Bild zur Meldung: Adrian Rother hängt Handballschuhe an den Nagel

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<