Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit II kann doch gewinnen

19.03.2017

Nach dem Abpfiff war die Freude groß. Endlich konnte die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen wieder einen Sieg bejubeln. Oft war das junge Team in den vergangenen vier Monaten knapp gescheitert. Mit dem 30:29 Erfolg beim SV Schneeberg belohnten sich die Spitzenstädter endlich auch einmal für ihr Durchhaltevermögen. An der Tabellensituation änderte der Sieg zwar nichts, aber das stand bereits vor dem Anpfiff der Partie fest.

 

Die Vorzeichen für das Spiel in Schneeberg standen nicht sonderlich gut. Ohne Franz Rudolf und Maximilian Gaul fehlten Trainer Mario Pech gleich beide Mittelmänner. Die Position besetzte Marcel Gemeinhardt und dieser machte seine Sache über die gesamte Partie hinweg sehr gut. Einheit II fand von der ersten Minute an gut ins Spiel. Schneeberg wählte eine offensive Abwehrformation, die den Spitzenstädtern sogar entgegen kam. Nach sechs Minuten stand es 5:2. Insbesondere die beiden Rückraumspieler Mario Kürschner und Gerry Kölbel konnten sich immer wieder durchsetzen. Auch Felix Neef im Tor der Plauener zeigte zu diesem Zeitpunkt bereits mehrere starke Paraden. Doch die Gastgeber kamen nun besser ins Spiel und konnten beim Stand von 9:9 den Ausgleich erzielen. Danach leisteten sich beide Mannschaften viele Fehler. Schneeberg machte aus den sich bietenden Möglichkeiten mehr und lag nun immer zwei bis drei Tore in Führung. Beim Stand von 17:19 ging es in die Halbzeitpause.

 

Auch im zweiten Spielabschnitt rannte Einheit II immer einem Rückstand von zwei bis drei Toren hinterher. Doch die junge Mannschaft gab nicht auf. Der einzige Routinier des Team Mario Kürschner motivierte seine Mannschaftskameraden und übernahm selbst immer wieder die Verantwortung. Mit zehn Toren war er auch erfolgreichster Torschütze seines Teams. Spannend wurde es in den letzten zehn Minuten. Schneeberg führte mit 26:25. Nun kam die starke Phase des Plaueners Fritz Höpner. Mit einem Dreierpack zum 28:28 gelang ihm dreimal in Folge der Ausgleich. Doch wieder legte Schneeberg vor. Einheit II behielt diesmal die Nerven und den Überblick. Gerry Kölbel erzielte erneut den Ausgleich. Der letzte Angriff der Gastgeber wurde clever unterbunden und den folgenden Konter verwandelte der gerade erst eingewechselte Paul Holzmüller zum umjubelten 30:29 Siegtreffer. „Endlich haben sich die Jungs einmal belohnt. Sie haben heute sehr gut gespielt und das umgesetzt, was sie im Training immer und immer wieder üben. Ich bin stolz. Den Siegen haben sie sich verdient“, so Trainer Mario Pech nach der Partie.

 

HC Einheit Plauen II: Neef, Reinhardt, Kuerschner (10), Kadatz (1), Höpner (9), Maschke, Kölbel (6), Gemeinhardt (3), Dießner, Holzmüller (1), Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit II kann doch gewinnen

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<