Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV-Rumpftruppe unterliegt denkbar knapp

18.03.2017

Zum Rückspiel bei der 4. Vertretung des SV 04 Oberlosa standen die Vorzeichen schlecht. Im Gegensatz zur fast vollbesetzten Oberlosaer Bank „tummelten“ sich beim HCE IV je ein Wechselspieler für Tor und Feld. Trotzdem wollte unsere Mannschaft das Spiel nicht einfach so abschenken. Zu Beginn der Partie konnte unser Team bis zum 3:3 sogar immer ein Tor vorlegen. Mit der Manndeckung gegen Markus Schneider oder unseren Mittelmann kam der HCE IV dann jedoch immer weniger zurecht. Es wurden kaum noch Chancen herausgespielt und die wenigen Möglichkeiten teilweise kläglich vergeben. In der Abwehr stand man zwar sicherer, jedoch gelangen den Oberlosaern einfache Tore über Konter oder die zweite Welle. Weiter als zwei Tore ließ man die Heimmannschaft aber nicht enteilen. Kurz vor der Pause gelang dann sogar der Anschlusstreffer zum 8:9.

Die 2. Halbzeit begann wieder einmal mit der obligatorischen Schwächephase des HCE IV. Tor um Tor enteilte der SV 04 Oberlosa IV auf 10:14. Dabei konnten wir uns noch bei Sven „Romeo“ Rondthaler bedanken, der wieder einmal hielt, was zu halten war und noch mehr. Im Angriff hätten unsere auf den Außenpositionen eingesetzten Spieler zusammen 10 Tore machen müssen. Stattdessen wurde oftmals entweder am Tor vorbeigeworfen oder im Kreis gestanden. Hinzu kamen noch eklatante Fehlabspiele oder Fangfehler. Trotzdem gab die Mannschaft nie auf. In den letzten 10 Minuten konnten sogar die „konditionellen Nachteile“ ausgespielt werden. Mit schnellem Spiel nach vorn ergaben sich viele einfache Torgelegenheiten, von denen nun endlich die meisten auch genutzt wurden, sodass der Rückstand schmolz. In der letzten Spielminute gelang dann unserem Mittelmann mit einem schönen Trickwurf durch die eigenen Beine der Anschlusstreffer zum 16:17. Der HCE IV setzte danach alles auf eine Karte und ging in die Manndeckung über. 25 Sekunden vor Spielende nahm Oberlosa die letzte Auszeit. Um noch einmal in Ballbesitz zu gelangen und vielleicht einen Punkt zu holen, wurde beschlossen, den gegnerischen Rechtsaußen zum Wurf kommen zu lassen. Leider nutzte dieser seine Chance und der Treffer von Sascha Streit am Kreis in der letzten Sekunde war nur noch Ergebniskosmetik zum Endstand von 17:18.

Trotz dieser Niederlage hat es der HC Einheit Plauen IV selbst weiterhin in der Hand, am Ende der Saison Dritter zu werden. Hierfür müssen jedoch die letzten drei Spiele gewonnen werden. Mit einer besseren Personalsituation ist dies durchaus nicht unrealistisch.

 

HCE: Rondthaler, Senf – Endler (3), Forner, Herold, J. (3), Maihorn (2), Schneider (3), Schuster (4), Streit (2) – Wolf, M. und Harloff (Trainergespann)

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<