Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit hat schwere Nuss zu knacken

15.03.2017

Reißt die Serie von 13 Siegen in Folge? Diese Frage stellen sich mit Blick auf den kommenden Sonntag viele Anhänger des HC Einheit Plauen. Und die Frage ist durchaus berechtigt. Denn die Spitzenstädter spielen ab 17 Uhr beim Tabellendritten SV Koweg Görlitz. Vier Spieltage vor Schluss geht es für beide Mannschaften dabei noch um viel.

 

Von den insgesamt vier Niederlagen musste Görlitz in der Rückrunde bisher nur eine einzige einstecken und die gab es mit 31:39 beim Tabellenführer HC Elbflorenz II. Die Mannschaft von Trainer Petr Masat feierte vergangene Woche gegen den HVH Kamenz mit 31:24 bereits den fünften Sieg in Folge. Damit gehören die Ostsachsen zu den stärksten Mannschaften in der Rückrunde der Handball-Sachsenliga. Das weiß auch Einheit-Trainer Rüdiger Bones. „Görlitz wird uns mit breiter Brust empfangen. Das Team ist seit elf Spieltagen zuhause ungeschlagen. Die Fans stehen lautstark hinter der Mannschaft. In dieser Atmosphäre ist es für jeden Gegner schwierig in Görlitz zu bestehen“, so der Coach. Doch Görlitz hat nicht nur eine laute Anhängerschaft, zum Kader gehören mit Tomas Hana und Sebastain Galach zwei Top-Torjäger der Liga, die es gilt in den Griff zu bekommen. Im Hinspiel, das Einheit deutlich mit 36:20 gewann, gelang das sehr gut. Doch die Spitzenstädter reisen geschwächt nach Görlitz.

 

Trainer Rüdiger Bones stehen aktuell nur zehn Spieler, davon zwei Torhüter zur Verfügung. Zwar ist Maximilian Krüger nach überstandener Krankheit wieder einsatzfähig, aber hinter Pascal Wolf steht nach seiner Verletzung am vergangenen Wochenende noch ein großes Fragezeichen. Hinzu kommt weiterhin der Ausfall von Adrian Rother und Franz Zobirei. „ Zwar wäre der Einsatz von Pascal Wolf wichtig für unser Spiel, aber ich plane nur mit den Spielern, die mir zur hundertprozentig zur Verfügung stehen“, erklärt Einheit-Trainer Rüdiger Bones. „Für Sonntag müssen wir uns eben etwas einfallen lassen und unser Spiel entsprechend anpassen.“ Dass Einheit die notwendige Variabilität im Spiel hat, haben die Spitzenstädter in dieser Saison schon oft gezeigt. So wird es auch im Spiel gegen Görlitz nicht darauf ankommen, wer auf dem Spielfeld steht, sondern wie die Mannschaft als Ganzes agiert. „Wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute hellwach sein und diszipliniert spielen. Görlitz hat sich gegenüber dem letzten Aufeinandertreffen entwickelt und ich erwarte ein enges Spiel auf Augenhöhe“, so Bones weiter. Für die Fans, die sich diese spannende Partie nicht entgehen lassen wollen, gibt es wie immer einen Live-Ticker auf www.hce-plauen.de.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit hat schwere Nuss zu knacken

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<