Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Gekämpft, aber dennoch hoch verloren

13.03.2017

Es sollte einfach nicht sein: Die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen musste sich auch am vergangenen Samstag vor heimischen Publikum in der Verbandsliga gegen den HV Böhlen am Ende deutlich mit 26:37 (15:20) geschlagen geben. Erneut fehlte Trainer Mario Pech eine gut gefüllte Auswechselbank und so wurde die an sich schon sehr junge Mannschaft wieder mit zwei weiteren Nachwuchsspielern verstärkt.

 

Genau diese Mischung aus erfahrenen und debütierenden Aktiven im Aufgebot war zu Beginn der Begegnung dafür verantwortlich, dass die Spitzenstädter im Angriff ein ums andere Mal sehenswert einnetzten konnten. Vor allem Mario Kuerschner übernahm Verantwortung und vollendete die zuvor gut umgesetzten Spielzüge in wichtige Tore. „In dieser Phase der Partie konnten wir uns sehr gut durchsetzen, entwickelten einen starken Zug zum Tor und nutzten die gegebenen Chancen", freute sich Trainer Mario Pech. „Doch beim Stand von 9:6 für uns nahmen die Gäste eine Auszeit und von nun an kam ein richtiger Bruch in unser Spiel", ärgerte er sich wenig später. Dies lag unter anderem daran, dass die Böhlener die Abwehrformation umstellten und dadurch den Spielfluss der Spitzenstädter unterbrachen. Es sollte eine Pause zum ungünstigsten Moment werden, denn so stockten die Offensivbemühungen der Rot-Weißen fortwährend. Es häuften sich Fehlwürfe aufgrund viel zu überhasteter beziehungsweise verfrühter Abschlüsse. Darauf wartete der Gegner scheinbar nur, denn ihr äußerst schneller sowie sicherer Konterläufer netzte nach Belieben ein und konnte daran auch von mehreren Plauenern nicht gehindert werden. Die anschließend selbst genommene Auszeit blieb nahezu wirkungslos. Die Hausherren stabilisierten sich zwar vor allem in der Defensive, aber der Angriff war weiterhin zu harmlos. So wechselte man beim Stand von 15:20 die Seiten.

 

„Gerade die Anfangsphase machte uns Mut und ließ uns hoffen, dass wir uns heute vielleicht doch noch mit zwei Punkten belohnen können", gab sich Trainer Mario Pech noch siegessicher. Doch er wurde schon in den ersten Minuten der zweiten Hälfte wieder auf das Parkett der Tatsachen gezogen. Einheit II hatte nun insbesondere Probleme mit der Feinjustierung in der Verteidigung und so bestrafte der Gegner die entstandenen Lücken gnadenlos. Im Angriff dagegen fehlte oftmals das Selbstvertrauen, sich in die Eins-gegen-eins-Situationen zu begeben, um von allen Positionen Torgefahr auszustrahlen und zu einfachen Treffern zu gelangen. Auch war das Spiel zu statisch, das druckvolle Stoßen auf die gegnerische Abwehr war nur halbherzig und die zum Erfolg führenden Spielzüge wurden nicht konsequent ausgeführt. „Leider treffen wir noch zu oft die falschen Entscheidungen und machen es uns damit selbst das Leben schwer", analysierte Mario Pech. So wollte man den Torabschluss unbedingt erzwingen, anstatt den Ball herunter zu nehmen und die Offensive von Neuem aufzubauen. In der Defensive zog Einheit II des Öfteren den Kürzeren gegen die teilweise körperlich extrem überlegenen Gäste. Obwohl die Spitzenstädter bis zum Schluss kämpften, konnten sie den Rückstand nicht mehr verringern. So musste mit 26:37 eine, über den gesamten Spielverlauf betrachtet, zu hoch ausgefallene Niederlage hingenommen werden.

 

HC Einheit Plauen II: Neef, Kuerschner (7), Kadatz (2), Höpner (5), Maschke (3), Kölbel (2), Gaul (2), Herold (4), Wißgott (1), Trainer Mario Pech, Co-Trainer Benjamin Ott, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

(fw)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<