Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV verdient sich bei Sieg zwei "Vierecke"

12.03.2017

Mit einem souveränen 31:19 gegen die zweite Vertretung der Rodewischer Handballwölfe festigte unsere 4. Mannschaft den 4. Tabellenplatz in der Vogtlandliga. Damit hat es das Team auch weiterhin selbst in der Hand, aus eigener Kraft am Ende noch den 3. Rang zu erreichen. Gleichzeitig war es der dritte Sieg im dritten Spiel, bei dem Matthias Wolf das Sagen auf der Bank hatte.

Im Hinspiel gegen den derzeitigen Tabellenletzten hatte sich der HCE IV recht schwer getan. Damals wurde die Anfangsphase verschlafen, so dass man am Ende noch über ein Unentschieden glücklich sein musste. Das sollte sich diesmal nicht wiederholen. Zwar dauerte es mehrere Minuten bis zum ersten Torerfolg, jedoch gelang auch den Rodewischern kein Treffer. Bis zum 3:2 gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen. Danach kam endlich Fahrt ins Spiel. Mit gelungenen Angriffsaktionen und einem wieder einmal glänzend aufgelegten Sven Rondthaler im Tor konnte sich zur beruhigenden 10:3-Führung abgesetzt werden. Anstatt ruhig weiterzuspielen, wurde nun aber versucht, schnelle, einfache Tore zu erzielen. Die Zuspiele zu Kontern wurden jedoch entweder abgefangen oder nicht gefangen. So konnten die Rodewischer auf 10:6 verkürzen. Dies sollte glücklicherweise nur ein Strohfeuer sein. In den letzten 10 Minuten der ersten Hälfte riss sich die Mannschaft wieder am Riemen. Beim Stand von 14:7 erklang bei einem Freiwurf die Halbzeitsirene. Der am Ende erfolgreichste Torschütze Kevin Herold nagelte den direkten Wurf noch zum Pausenstand 15:7 ins Tor.

Für die zweite Hälfte hatte sich das Team vorgenommen, nicht mit der obligatorischen Schwächephase zu starten. Aber Pustekuchen! Überhastete Würfe und eine unterirdische Verwertung von Großchancen führten dazu, dass in 10 Minuten nur 3 weitere Treffer gelangen, einer davon unter tosendem Applaus unserer neuen Rechtsaußenwaffe Eico Endler, nachdem er zuvor bei einem verwandelten Strafwurf übergetreten war. Da aber auch die tapfer kämpfenden Handballwölfe so ihre Probleme hatten, das Tor zu treffen, verringerte sich der Abstand beim 18:10 trotzdem nicht. Einige Zeit später jubelte Eico Endler nach einem Jürgen-Gerbeth-Gedenk-Heber erneut. Die Freude nahm bei ihm jedoch ein abruptes Ende, als er darauf hingewiesen wurde, dass dies der 20. Treffer war. Dafür feierten nun seine Teamkollegen. Beide Mannschaften erzielten danach in schöner Regelmäßigkeit weitere Tore. In doppelter Unterzahl gelang es sogar, keinen Gegentreffer zuzulassen und zwei Tore zu erzielen. Etwa 5 Minuten vor dem Ende fiel durch Marcel Wunderlich der 29. Treffer. Nun ging es nur noch darum, wer die Ehre des 30. Tores und damit des zweiten Vierecks in dieser Partie übernehmen durfte. Clever hatten sich die alten Haudegen unseres HCE IV schon auswechseln lassen und gönnten es jedem der nun auf der Platte stehenden Spieler. Nachdem ein schon im Netz zappelnder Ball von Markus Schneider nicht zählte, ließ es sich Kevin Herold nicht nehmen, das 30. zu machen und so seinen Vater, der erst zur 2. Hälfte kommen konnte und ohne Torerfolg blieb, wohl wieder einmal das Bier bezahlen zu lassen. Beim 31:19 war dann die überwiegend faire Partie beendet.

 

HCE IV: Rondthaler, Senf – Böttcher (3), Endler (2), Herold, J., Herold, K. (13/2), Oertel (1), Schneider (3), Schuster (2), Streit, Wolf, H. (4), Wunderlich (3) - Wolf, M. und Harloff (Trainergespann)

 

(sch)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<