Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit Plauen will weiter jubeln

08.03.2017

Still und leise ist der HC Einheit Plauen gerade dabei, Vereinsgeschichte zu schreiben. Seit zwölf Spielen sind die Spitzenstädter ungeschlagen. Am kommenden Samstag kann diese Siegesserie fortgesetzt werden. Ab 16 Uhr treffen die Mannen um Erfolgstrainer Rüdiger Bones in der heimischen Einheit-Arena dann auf den HV Oberlausitz Cunewalde. Setzt sich Einheit auch in dieser Partie durch, feiert das Team der 13. Erfolg in Folge. Damit hätten sie den Rekord aus der Aufstiegssaison 2013/2014 eingestellt. Doch bis dorthin wird es kein leichter Weg.

 

Bereits vor zwei Monaten trafen beide Teams aufeinander. Einheit siegte damals in Cunewalde ungefährdet mit 34:29 und kletterte erstmals auf Tabellenplatz zwei. Dennoch war Trainer Rüdiger Bones rückblickend nicht zufrieden mit seiner Mannschaft. „Wir hatten das Spiel 45 Minuten im Griff und leisteten uns dann eine Schwächephase, die unseren Vorsprung von 13 Toren innerhalb weniger Minuten auf fünf Tore reduzierte. Wäre das Spiel länger gewesen, hätten wir auch verlieren können. So etwas darf uns diesmal nicht passieren.“ Dass die Mannschaft es besser kann, hat sie in den darauf folgenden Spielen beispielsweise gegen den Tabellenführer HC Elbflorenz II gezeigt. Trainer Rüdiger Bones versteht es, seine Spielern punktgenau vorzubereiten und hat auf jedes taktische Mittel des Gegners die passende Antwort. Der Schlüssel ist die Flexibilität, die Einheit in der Spielweise unter ihm gewonnen hat. „Unser Angriffsspiel ist viel variabler geworden, was uns für den Gegner unberechenbarer macht. Dahinter steckt im Training viel harte Arbeit und Schweiß. Aber das gehört dazu, wenn man Erfolg haben will. Und dass sich das Ganze auszahlt, sehen wir gerade. Gewinnen macht Spaß“, erklärt Mannschaftskapitän Marc Multhauf. Er und seine Mannschaftskameraden wollen auch am kommenden Samstag nach dem Abpfiff jubeln und hoffen auf volle Ränge in der Einheit-Arena. „Wir haben die tollsten Fans der Liga. Sie standen in schweren Zeiten hinter uns. Jetzt haben wir die Möglichkeit ihnen das in Form von Siegen zurückzuzahlen“, freut sich Marc Multhauf.

 

Das Einzige, was dem HC Einheit Plauen (28:06 Punkte) dabei im Wege steht, ist der HV Cunewalde. Die Oberlausitzer stecken fünf Spieltage vor Saisonende mitten im Abstiegskampf. Mit 12:22 Punkten (Platz 10) hat die Mannschaft von Trainer Carsten John nur einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Dass man die Mannschaft nicht unterschätzen darf, zeigte Cunewalde am vergangenen Spieltag. Da gewannen sie mit 25:24 beim HVH Kamenz (15:19, Platz 7). Um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen, werden die Gäste alles geben. Es wird also sicher eine spannende Handballpartie. Verzichten müssen die Einheit-Fans am Samstag auf Publikumsliebling Franz Zobirei und Adrian Rother. Beide fallen weiterhin verletzungsbedingt aus.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: HC Einheit Plauen will weiter jubeln

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<