Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV unterliegt erwartungsgemäß beim Kreismeister

05.03.2017

Nachdem unsere Oldies durch den Sieg in der Vorwoche gegen Klingenthal den SV 04 Oberlosa III vorzeitig zum Kreismeister gemacht hatten, stand am Sonntagmittag das Auswärtsspiel beim diesem an. Im Gegensatz zu den Heimspielen war diesmal die Spielerdecke recht überschaubar. 9 Spieler standen auf der Platte, anstatt sich den Sonntagsbraten mit Klößen schmecken zu lassen. Auf der Gegenseite war man mit voller Mannschaftsstärke angetreten.

Von Anfang an dachte eigentlich jeder nur daran, die Niederlage in erträglichen Grenzen zu halten. Mehr als 10 Tore selbst erzielen und weniger als 40 zu kassieren, damit wäre man wohl zufrieden gewesen. Nach 5 Minuten stand es dann auch 3:0, aber nicht für das Heimteam, sondern den HC Einheit Plauen IV! Leider zog sich gerade zu diesem Zeitpunkt unser Mittelmann eine Verletzung am Oberschenkel zu und konnte nicht weiterspielen. Die verbliebenen 6 Feldspieler mussten nun durchspielen. Nach etwa einer Viertelstunde hatte Oberlosa das Spiel gedreht und führte mit 3:8. Unser Team kämpfte um jedes Tor und gab zu keinem Zeitpunkt trotz drei vergebener Strafwürfe auf. Der Halbzeitstand von 7:18 war trotzdem leistungsgerecht.

In der Halbzeitpause schwor das Team, sich weiterhin so teuer wie möglich zu verkaufen und nicht hängen zu lassen. Auf der Mitte wechselten sich Alexander Oertel und Christian Böttcher ab. Trotz zahlreicher Gegentore gelang es beiden ein ums andere Mal, selbst Tore zu erzielen oder ihre Mitspieler in Szene zu setzen. Der diesmal auf Rechtsaußen spielende Eico Endler machte ein unmögliches Tor nach dem anderen, nachdem er in der ersten Halbzeit den einfachsten Wurf gefühlte drei Meter übers Tor gesetzt hatte. Endlich wurde auch der 4. Strafwurf verwandelt. Unser Torhüter Sven Rondthaler zeigte den Feldspieler, wie sowas geht. Da es sein erstens Tor überhaupt war, darf er als Belohnung ein Viereck springen lassen. 10 Minuten vor Ende, als das Spiel längst entschieden war, verletzte sich der schon ab der 15. Spielminute ins Tor gekommene Andreas Harloff schwer am Knie. An dieser Stelle schon mal gute Besserung und hoffentlich bewahrheitet sich die schlimme Befürchtung (Kreuzbandriss) nicht. Wer aber nun dachte, dass unser HCE IV geschockt dem Schicksal seinen Lauf lassen wird, irrte sich gewaltig. Etwa 8 Minuten vor dem Ende hatten unsere Jungs bereits schon 17 Tore erzielt bei 31 Gegentreffern. In der Auszeit motivierte dann Alexander Oertel alle, indem er auf die ominöse 20-Tore-Marke hinwies und als Belohnung einen Kasten Bier aussetzte. Den wollte sich natürlich keiner entgehen lassen. Jörg Maihorn und Markus Schneider erzielten die Tore Nr. 18 und 19. In der letzten Spielminute bewies Jörg Maihorn Überblick und legte zu Sascha Streit auf Linksaußen ab, der den vielumjubelten 20. Treffer markierte. Am Ende waren beide Mannschaften in einer sehr fairen Partie mit dem Ergebnis von 20:36 zufrieden.

 

HCE: Harloff, Rondthaler (1/1) – Böttcher (6), Endler (4), Maihorn (2), Oertel (3/1), Schneider (2), Schuster, Streit (2)

 

(sch)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<