Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Trainer fordert mehr Disziplin

01.03.2017

Nach elf Siegen in Folge ist Handball-Sachsenligist HC Einheit Plauen am kommenden Samstag ab 17 Uhr bei der HSG Riesa/Oschatz gefordert. Trainer Rüdiger Bones und seine Spieler haben dabei ein klares Ziel vor Augen. Wie schon im Hinspiel, das Einheit deutlich mit 35:24 für sich entscheiden konnte, soll auch auswärts ein Sieg her. Die zuletzt schwache Leistung gegen den EHV Aue II will Einheit dabei vergessen machen.

 

„Wir haben gegen Aue kein gutes Spiel gemacht, konnten uns dann aber aufgrund unserer Routine am Ende durchsetzen. Natürlich bin ich mit der Leistung der Mannschaft nicht zufrieden gewesen, aber das ist Vergangenheit“, erklärt Trainer Rüdiger Bones und richtet seinen Blick auf den kommenden Gegner, der mitten im Abstiegskampf steckt. Mit 11:21 Punkten liegt die HSG Riesa/Oschatz aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz und hat nur einen Punkt Abstand zu einem Abstiegsplatz. Für die Gastgeber zählt also jeder Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Der letzte Erfolg gelang Riesa/Oschatz im Januar gegen die zweite Mannschaft des SV 04 Oberlosa mit 27:21. Zuletzt mussten sie sich dem HVH Kamenz (19:21), dem SV Koweg Görlitz (22:41) und dem HV Cunewalde (24:27) geschlagen geben. Doch gerade Mannschaften im Abstiegskampf können für favorisierte Teams eine harte Nuss sein. Der HC Einheit Plauen ist deshalb vorbereitet. „Im Hinspiel war die Partie bereits nach den ersten 15 Minuten entschieden“, erinnert sich Mannschaftskapitän Marc Multhauf. „Doch in der zweiten Halbzeit konnte Riesa/Oschatz mithalten. Wir waren zu leichtsinnig und haben zu viele Fehler gemacht.“ Ähnlich sieht es auch Trainer Rüdiger Bones, der gerade mit Blick auf die Partie am vergangenen Samstag gegen Aue von seinen Spielern mehr Disziplin fordert. „Wir müssen dem Gegner von der ersten bis zur letzten Minute unser Spiel aufzwingen. Das geht nur, wenn sich alle Spieler an die vorher besprochene Taktik halten und diese auch konsequent umsetzen“, erklärt der Einheit-Coach. Sollte dies gelingen, kann Einheit seiner Favoritenrolle in dieser Partie gerecht werden und am Ende weitere zwei Punkte auf dem Konto verbuchen. Sechs Spieltage vor dem Ende der Saison steht Einheit auf einem sicheren zweiten Tabellenplatz. Vier Punkte trennen die Spitzenstädter dabei vom Tabellenführer HC Elbflorenz, der sein Spiel am vergangenen Wochenende ebenfalls gewinnen konnte. Will Einheit einen Angriff auf die Tabellenspitze wagen, so ist das allerdings nur mit Schützenhilfe anderer Mannschaften möglich. Doch zuerst muss Einheit seine eigenen Hausaufgaben erledigen und das bedeutet, dass die Spitzenstädter am kommenden Samstag bei der HSG Riesa/Oschatz gewinnen müssen.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Trainer fordert mehr Disziplin

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<