Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Am Ende fehlt wieder ein Tor

26.02.2017

Es ist zum Verzweifeln. Wieder zeigte der HC Einheit Plauen II am vergangenen Samstag gegen einen klaren Favoriten eine starke Leistung. Und wieder stand die junge Mannschaft nach dem Abpfiff mit leeren Händen da. Am Ende mussten sich die Spitzenstädter mit 24:25 (12:11) dem HC Glauchau/Meerane II geschlagen geben. Damit bleibt das Team von Trainer Mario Pech auf dem letzten Tabellenplatz der Handball-Verbandsliga.

 

Vor dem Anpfiff der Partie waren die Rollen klar verteilt. Die Gäste des HC Glauchau/Meerane II waren als Tabellenzweiter in die Spitzenstadt gereist und damit auch klarer Favorit auf den Sieg. Einheit II musste arbeits- und krankheitsbedingt auf einige Akteure verzichten und wollte es den Glauchauern zumindest so schwer wie möglich machen, die Punkte aus der Einhei-Arena mitzunehmen. Doch wie schon oft in dieser Saison schienen Einheit II schwere Gegner zu liegen. Von Beginn an stand die Abwehr um Torhüter Lars Reinhardt sicher und die favorisierten Gäste hatten alle Mühe Tore zu erzielen. Im Gegenzug spielte Einheit selbst im Angriff konzentriert bis zur sich bietenden Gelegenheit. Die Anfangsphase konnte Einheit II deshalb bis zum 4:4 offen gestalten. Dann kam es zum Bruch im Spiel der Spitzenstädter, den Glauchau nutze, um auf 4:7 davon zu ziehen. Doch Mario Pech motivierte seine jungen Spieler und diese kämpften sich in den folgenden Minuten auf 8:8 heran. Glauchau II gelang in dieser Phase nicht viel und so nutze Einheit II die Situation um selbst mit 10:8 in Führung zu gehen. Mit einer knappen 12:11-Führung ging Einheit II in die Halbzeitpause.

 

Den Start in den zweiten Spielabschnitt verschlief Einheit II etwas. Die Abwehr machte es den Gästen zu leicht, Tore zu erzielen und im Angriff waren die Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt. So konnte Glauchau II bis auf 13:16 in Führung gehen. Doch die Spitzenstädter kämpften um jeden Ball und gaben nicht auf. Beim Stand von 18:19 war der Anschluss wieder hergestellt. In der Folgezeit trafen beide Teams gleichermaßen, sodass Einheit II der Ausgleich verwehrt blieb. Am Ende zeigte das Team wieder einmal eine der besten Leistungen in der Saison, musste sich aber mit 24:25 geschlagen geben. „Wir waren heute so nah dran, dass sich die Jungs einmal selbst für ihre Leistung belohnen konnten. Doch wieder stehen wir mit leeren Händen da. Wir müssen weiter arbeiten und kämpfen. Dann können wir auch am Ende jubeln.“, zeigt sich Trainer Mario Pech optimistisch.

 

HCE Plauen II: Reinhardt, Kuerschner (2), Höpner (7/4), Maschke (1), Gemeinhardt (5), Gaul (2), Herold (2), Holzmüller, Senf, Rudolf (5), Trainer Mario Pech, Co-Trainer Benjamin Ott, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<