Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit gewinnt Spitzenspiel

06.02.2017

Wer hatte das erwartet? Der HC Einheit Plauen gewinnt deutlich mit 35:28 (19:18) das Spitzenspiel in der Handball-Sachsenliga gegen den bis dato ungeschlagenen HC Elbflorenz II. Damit verkürzen die Spitzenstädter den Rückstand auf den Tabellenführer auf vier Punkte und bauen gleichzeitig den Vorsprung auf die Verfolger weiter aus. Beim zehnten Sieg in Folge zeigte die Mannschaft von Trainer Rüdiger Bones endlich einmal ihr gesamtes Potenzial.

 

In der ersten Halbzeit war es das erwartet enge und umkämpfte Spiel, in dem Einheit aber bereits leichte Vorteile auf seiner Seite hatte. Immer wieder gelang es den Spitzenstädtern mit ein bis zwei Toren in Führung zu gehen. Doch Elbflorenz konnte im Gegenzug dran bleiben. So entwickelte sich ein schnelles Spiel mit vielen Toren auf beiden Seiten. Beim Stand von 5:5 nach acht Minuten gelang es Einheit sich bis auf 16:12 abzusetzen. Die Abwehr um Torhüter Jan Misar stand sicher. Die Plauener machten das Abwehrzentrum dicht, sodass Elbflorenz trotz der Erfahrung und Routine seiner Rückraumspieler wenig gelang. Im Angriff ragte in dieser Halbzeit insbesondere Marc Multhauf aus der ansonsten geschlossenen Mannschaftsleistung heraus. Er allein erzielte zehn Tore und war damit erfolgreichster Werfer seines Teams. Doch Elbflorenz gab nicht auf. Wie schon im Hinspiel kamen die Elbestädter zurück. „Auch Elbflorenz kann Handball spielen und das haben sie in den letzten Minuten bis zur Pause auch gezeigt. Uns war klar, dass das hier heute kein Spaziergang werden würde“, erklärte Trainer Rüdiger Bones. Mit einer hauchdünnen 19:18-Führung ging es in die Kabinen.

 

Die mitgereisten Plauener Fans freuten sich auf eine spannende zweite Halbzeit mit einem hoffentlich positiven Ausgang für ihr Team. Doch was sie in den folgenden Minuten sahen, hatte keiner von ihnen vorher zu träumen gewagt. Bis zum 21:21 war die Partie noch ausgeglichen. Dann spielte sich Einheit in eine Art Rausch und zog bis auf 26:21 davon. Mit einer starken Abwehrleistung zwangen die Spitzenstädter den Gegner zu Fehlern. Im Gegenzug zeigte Einheit die wohl beste Angriffsleistung der Saison. Konsequent und das Tor fest im Blick dirigierte Mittelmann David Zbiral das Spiel. Beim Stand von 32:24 war die Partie entschieden. Doch Einheit spielte konzentriert bis zum Ende. Das Spiel wollte die Mannschaft von Trainer Rüdiger Bones nicht mehr aus der Hand geben. Zu schmerzhaft war die knappe Hinspielniederlage gewesen. Mit 35:28 und in dieser Höhe verdient gewann Einheit das Spiel. „Ich bin heute mit der gesamten Mannschaftsleistung vollauf zufrieden. Die Jungs haben von Anfang an ihr Spiel gespielt und es dem Gegner aufgezwungen. Sie haben sich nicht aus dem Konzept bringen lassen und sich hundertprozentig an unsere Taktik gehalten. Das war eine super Leistung und der Sieg am Ende verdient“, so Trainer Rüdiger Bones nach dem Spiel.

 

Mit etwas Schützenhilfe anderer Teams kann es nun noch einmal spannend werden im Kampf um die Tabellenführung. Den HC Einheit Plauen trennen nur noch vier Punkte von Platz eins. „Wichtig ist, dass die Jungs konzentriert weiter arbeiten und auf dem Boden bleiben. Wir haben jetzt zwei Wochen spielfrei und dann wartet auf uns der EHV Aue II. Auch dort haben wir noch eine Rechnung offen“, erklärt Trainer Rüdiger Bones.

 

HCE Plauen: Misar, Wunderlich, Kveton (3), Richter, Krüger (1), Wolf (5), Csuka (4), Zverina (2), Bosneac, Zobirei (1), Multhauf (10), Zbiral (9/3), Trainer Rüdiger Bones, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit gewinnt Spitzenspiel

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<