Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Tabellenführer war eine Nummer zu groß

05.02.2017

Auch die zweite Mannschaft des HC Einheit Plauen traf an diesem Wochenende auf einen Tabellenführer. Der Gegner am vergangenen Samstag in der Handball-Verbandsliga war der Zwönitzer HSV. Ein Erfolg war mehr als unrealistisch, aber die Mannschaft von Trainer Mario Pech hatte sich trotzdem einiges vorgenommen. Vor diesem Hintergrund ist das Ergebnis von 39:23 auch nicht so wichtig. Die Mannschaft konnte trotz der hohen Niederlage erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.

 

Das Ziel der Spieler von Mario Pech ist ganz klar die persönliche Weiterentwicklung. „Und da sehe ich von Woche zu Woche Fortschritte. Als Mannschaft funktionieren wir, die individuellen Stärken der Jungs müssen wir noch weiter ausbauen“, erklärt Mario Pech. „Wir müssen anfangen unsere Spiele gegen Mannschaften im hinteren Tabellenfeld zu gewinnen, da ist der Tabellenführer für uns eine Nummer zu groß.“ Einheit II begann in den ersten Spielminuten konzentriert und Nachwuchstorhüter Lars Reinhardt, der aufgrund einer Verletzung von Felix Neef das Tor allein hütete, zeigte gleich ein paar starke Paraden. Nach vier Minuten führte Einheit II mit 3:2. Doch dann drehte Zwönitz auf und das Blatt wendete sich. Schnell lagen die Spitzenstädter dann mit 4:9 zurück. „Unsere Abwehrleistung war in Ordnung. Wir hatten den Rückraum der Zwönitzer gut im Griff, aber leider fanden wir kein Mittel gegen den gegnerischen Kreisspieler. Hier waren wir körperlich deutlich unterlegen“, so Mario Pech weiter. Zwar gelangen Einheit II auch Ballgewinne, diese konnten aber nicht in Zählbares umgewandelt werden. Fehlwürfe und Ballverluste brachte die Mannschaft um ein besseres Ergebnis. So lag Einheit II bereits zur Halbzeitpause mit 10:22 zurück.

 

Die zweite Halbzeit konnten die Spitzenstädter dann ausgeglichener gestalten. Zwönitz konnte den Vorsprung nicht vergrößern, aber Einheit II gelang es auch nicht, den Abstand zu verringern. Die Abwehr um Torhüter Lars Reinhardt kämpfte verbissen. Doch das Defizit der Plauener liegt ganz klar im Angriff. Neben der körperlichen Unterlegenheit der noch jungen Mannschaft, kamen noch taktische und technische Fehler hinzu. „Wir müssen es lernen, disziplinierter zu spielen und den Ball laufen zu lassen. Die Jungs sind auf dem richtigen Weg, aber wir müssen daran noch sehr viel arbeiten“, sagt Trainer Mario Pech. „Das Gesicht der Mannschaft hat sich im Gegensatz zu letzter Saison stark verändert. Viele junge Spieler müssen an den Männerbereich herangeführt und integriert werden. Das braucht Zeit.“ Die Mannschaft kämpfte bis zur letzten Minute, um das Ergebnis in Grenzen zu halten. Am Ende musste sich Einheit II aber deutlich mit 39:23 geschlagen geben.

 

HCE Plauen II: Reinhardt, Kuerschner (2), Kadatz (2), Höpner (8/2), Kölbel (6), Gemeinhardt, Gaul, Gerbert (1), Dießner, Holzmüller, Rudolf (4), Trainer Mario Pech, Co-Trainer Benjamin Ott, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<