Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Steigerung erkennbar, Erfolg lässt noch auf sich warten

29.01.2017

Nah dran, aber am Ende doch verloren. So lautet das Fazit der Partie des HC Einheit Plauen II gegen den Tabellenvierten SV Lok Leipzig-Mitte am vergangenen Samstag. Die Spitzenstädter hielten die Partie bis zuletzt offen, mussten sich aber mit 20:22 (10:10) geschlagen geben. Damit wartet das Team von Neu-Trainer Mario Pech weiterhin auf einen Sieg und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

 

Wie schon so oft in dieser Saison zeigten die noch jungen Spieler des HC Einheit Plauen II als vermeintlicher Außenseiter eine starke Leistung. Vom Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe gegen den Favoriten aus Leipzig, der sich gegen die aggressive Abwehr der Plauener sichtlich schwer tat. Auf beiden Seiten war es ein sehr körperbetontes Spiel, dass auch geprägt war von vielen Fehlern. Einheit II ging schnell mit 3:1 in Führung. Nach einer sehr frühen Auszeit der Gäste fanden diese nun besser ins Spiel. Einheit II ging immer ein Tor in Führung, aber Leipzig gelang im Gegenzug der Ausgleich. Bis zum Halbzeitstand von 10:10 schenkten sich beide Mannschaften nichts. Auffällig war bis dahin die schlechte Chancenverwertung auf beiden Seiten. Oft fiel minutenlang kein Tor, aber nicht aufgrund mangelnder Chancen, sondern wegen der schlechten Wurfqualität.

 

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild. Allerdings ging nun Leipzig immer mit einem Tor in Führung und Einheit II gelang im Gegenzug der Ausgleich. Trotz der körperlich sehr präsenten Abwehr auf beiden Seiten, gab es in der gesamten Partie nur eine Zeitstrafe. Beide Teams spielten sauber und fair. Beim Stand von 16:16 lagen Einheit II und Leipzig noch gleich auf, doch dann erhöhte sich die Fehlerquote der Plauener. Leipzig baute seinen Vorsprung auf 16:18 aus. Kurz vor Schluss legte Einheit-Trainer Mario Pech alles in die Waagschale. Die Manndeckung zeigte Wirkung und Leipzig Nerven. Einheit II gelang der umjubelte 20:21 Anschlusstreffer. Die junge Mannschaft hatte sogar die Chance zum Ausgleich, doch sie verloren den Ball und kassierten das Tor zum 20:22 Endstand. „Die mangelnde Chancenverwertung und leichtfertige Ballverluste kosteten uns heute eindeutig den Sieg. Das ist ärgerlich. Ansonsten bin ich mit der gezeigten Leistung der Mannschaft zufrieden. Jeder Spieler macht Fortschritte und ich glaube fest daran, dass ein Erfolg möglich ist, wenn wir nur weiter daran arbeiten“, so Trainer Mario Pech nach dem Spiel.

 

HCE Plauen II: Neef, Reinhardt, Kuerschner (4), Kadatz, Höpner (3/2), Maschke, Kölbel (4), Gemeinhardt, Gaul (1), Dießner, Rudolf (5), Wolf (3), Trainer Mario Pech, Co-Trainer Benjamin Ott, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<