Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit setzt Siegesserie fort

29.01.2017

Souverän und sicher, aber keinesfalls fehlerfrei. So könnte man den 25:19 (15:9)-Erfolg des HC Einheit Plauen gegen den LHV Hoyerswerda am vergangenen Samstag beschreiben. Damit setzen die Spitzenstädter ihre Siegesserie weiter fort und festigen mit dem neunten Sieg in Folge Tabellenplatz zwei in der Handball-Sachsenliga. Trotz des anhaltenden Erfolges ist Trainer Rüdiger Bones mit der Leistung seiner Mannschaft nicht hundertprozentig zufrieden.

 

Der LHV Hoyerswerda erwies sich insbesondere in der ersten Halbzeit als erwartet schwieriger Gegner. Mit einer sehr offensiv ausgerichteten Abwehr, versuchten die Lausitzer die Plauener Rückraumschützen frühzeitig zu attackieren und sie am Torwurf zu hindern. Mit Erfolg. Doch durch diese offene Deckungsvariante ergaben sich Lücken am Kreis, die sowohl Karel Kveton als auch Lukas Zverina zu nutzen wussten. Einheit führte von Beginn an, aber die jungen und sehr schnellen Gäste blieben dran. Der Vorsprung der Spitzenstädter betrug so immer nur ein bis zwei Tore. Beim Stand von 10:9 zog Einheit-Trainer Rüdiger Bones in der 22. Minute seine erste Auszeit und diese zeigte Wirkung. Die Abwehr der Plauener stand nun wie das sprichwörtliche Bollwerk, auch dank Jan Misar im Tor, der mehrere Strafwürfe entschärfte. Die Ballgewinne wurden wiederum in schnelle Tempogegenstöße umgewandelt. In den acht Minuten bis zur Halbzeitpause gelang dem LHV Hoyerswerda kein Tor, während Einheit von allen Positionen traf. Der Lohn war eine verdiente 15:9-Halbzeitführung.

 

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts bauten die Spitzenstädter ihre Führung bis auf 18:10 aus. Eine Zeitstrafe gegen Andreas Csuka schwächte die Mannschaft, sodass Hoyerswerda den Rückstand verkürzen konnte. Zusätzlich spielten die Lausitzer nun vermehrt ohne Torhüter und mit einem siebten Feldspieler, sodass sie im Angriff immer in Überzahl agierten. Diese Maßnahme zeigte Wirkung. Einheit hatte Probleme sich auf diese Situation einzustellen und so konnte Hoyerswerda zwischenzeitlich auf 19:14 verkürzen. Aber weiter heran kamen die Gäste nicht. Durch drei Tore in Folge von Zbiral und Csuka zeigten die Spitzenstädter, dass sie hier nichts anbrennen lassen wollten. Am Ende gewann Einheit mit 25:19. „Es wäre eine deutlich höhere Führung möglich gewesen“, kritisiert Trainer Rüdiger Bones. „Das Timing im Angriff ist schlecht und deshalb kommen die Rückraumspieler nicht zum Torerfolg. Wir haben zu viele Chancen aus dem Rückraum liegen lassen. Das muss besser werden, wollen wir nächste Woche gegen den Tabellenführer HC Elbflorenz II eine Chance haben.“

 

HCE Plauen: Misar, Wunderlich, Kveton (4), Richter, Krüger (1), Wolf (2), Csuka (5), Höpner, Zverina (5), Bosneac, Zobirei, Multhauf (1), Zbiral (7/4), Trainer Rüdiger Bones, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Mannschaftsarzt Dr. Normann Haßler

 

LHV Hoyerswerda: Kastner, Schacht, Krahl (4), Nitzsche, Feuerriegel (2), Röseler (3), Sieber, Herzer, Jäschke (2), Eckert, Reimann (4), Lanbeck (4/3), Trainer Conni Böhme

 

Verwarnungen: 3 für Plauen, 3 für Hoyerswerda

Zeitstrafen: 4 für Plauen, 1 für Hoyerswerda

Zuschauer: 678

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit setzt Siegesserie fort

Fotoserien


2017-01-28 HCE-LHV Hoyerswerda (28.01.2017)

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<