Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit hat schwere Nuss zu knacken

25.01.2017

312 Gegentore aus 13 Spielen. Das ist sind gerade einmal 24 Gegentore pro Spiel und Spitzenwert der Handball-Sachsenliga. Doch damit kann sich nicht nur der HC Einheit Plauen rühmen, sondern auch der Gegner der Spitzenstädter am kommenden Samstag. Zu Gast ist dann ab 16 Uhr der LHV Hoyerswerda. Die Partie wird also das Aufeinandertreffen zweier Abwehrbollwerke.

 

Gerade der HC Einheit Plauen ist seit Jahren für seine starke Abwehr bekannt. Selbst in der vergangenen Saison, als man den Rückzug aus der Mitteldeutschen Oberliga antreten musste, gehörte die Abwehr der Spitzenstädtern zu den Besten der Liga. Und auch Trainer Rüdiger Bones legt viel Wert auf eine stabile Abwehr. Trotz personeller Umstellungen hat er es geschafft, dass Einheit auch in dieser Saison die wenigsten Gegentore aller Mannschaften bekommt. Doch gerade in den letzten Spielen hatte das Prunkstück der Plauener die eine oder andere Schwächephase zu überstehen. Das darf am kommenden Samstag nicht passieren. „Anders als in Radeburg müssen wir von der ersten Minute an körperlich präsent sein und den Gegner frühzeitig unter Druck setzen“, erklärt Trainer Rüdiger Bones. Gegen den LHV Hoyerswerda hat eine alte Handballerweisheit besonders Bedeutung. „Das Tor, das wir hinten nicht bekommen, müssen wir vorn nicht werfen. Das ist ganz einfach. Ich gehe davon aus, dass es gegen Hoyerswerda sehr schwer werden wird, Tore zu erzielen. Sie haben eine ähnlich starke Abwehr wie wir“, weiß Mannschaftskapitän Marc Multhauf zu berichten. Der Unterschied zwischen dem HC Einheit Plauen und dem LHV Hoyerswerda liegt im Angriff. Während die Plauener im Durchschnitt über 29 Tore pro Spiel erzielen, sind es bei den Hoyerswerdaern nur 25 Tore. Für den HC Einheit bedeutet das derzeit Platz 2 (20:06 Punkte). Der LHV Hoyerswerda rangiert auf dem siebten Tabellenplatz (12:14 Punkte). Das Hinspiel konnte Einheit denkbar knapp mit 24:23 für sich entscheiden. „Es wird auch am Samstag eine enge Partie geben. Wir müssen uns gegenüber den letzten Spielen unbedingt steigern. Die Aufgabe wird es sein, konzentriert und geduldig zu spielen, denn viele Torchancen wird es gegen Hoyerswerda nicht geben und die müssen wir konsequent nutzen“, gibt Trainer Rüdiger Bones die Richtung vor. Wer sich das Aufeinandertreffen dieser beiden Teams nicht entgehen lassen möchte, der ist am kommenden Samstag um 16 Uhr in die Einheit-Arena eingeladen. „Unsere Fans können bei so einem Spiel das Zünglein an der Waage sein. Also kommt vorbei und unterstützt uns. Wir brauchen Euch für den Sieg!“, so Marc Multhauf.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit hat schwere Nuss zu knacken

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<