Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Auswärts gab es wieder nix zu holen

22.01.2017

Für die zweite Mannschaft des HCE Plauen wird es schwer, das Saisonziel Klassenerhalt noch zu erreichen. Mit nur einem Sieg und 2:24 Punkten liegen die Spitzenstädter auf dem letzten Platz der Handball-Verbandsliga. Drei Punkte trennen das Team von einem Nichtabstiegsplatz. Der Verein hat auf diese Situation reagiert. Ab sofort übernimmt Mario Pech die Leitung der Mannschaft und löst damit den bisherigen Trainer Heiko Rudolf ab. „Wir wollen mit der zweiten Mannschaft auch weiterhin in der Verbandsliga spielen, um jungen Spielern, eine gute Plattform zu bieten, in den Männerbereich aufzurücken. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, das Leistungsvermögen der jungen Mannschaft auch in den Punktspielen abzurufen“, erklärt Heiko Rudolf. Aufgrund der langjährigen höherklassigen Spieler- und Trainererfahrung von Mario Pech hofft der Verein, dass die Entwicklung der Mannschaft weiter vorangetrieben wird und der Klassenerhalt noch geschafft werden kann. Zusammen mit Mario Pech bildet Torhüter Benjamin Ott das Trainergespann. Benjamin Ott hat sich in dieser Saison wiederholt eine Knieverletzung zugezogen. „Spielen kann ich leider nicht mehr, aber ich möchte der Mannschaft weiterhin mit meiner Erfahrung zur Seite stehen“, so Ott.

 

Am vergangenen Samstag betritt Einheit II unter neuer Leitung das Auswärtsspiel bei der HSG Rückmarsdorf. Mit schmalem Kader, bestehend aus sieben Feldspielern und zwei Torhütern, musste man sich am Ende deutlich mit 15:34 geschlagen geben. Sowohl Franz Rudolf als auch Fritz Höpner und Willy-Paul Wunderlich waren mit der ersten Mannschaft nach Radeburg gereist. Der erfahrenste Plauener Rückraumspieler Mario Kuerschner fehlte dem Team arbeitsbedingt. Somit war Max Jacob der einzige erfahrene Spieler im Männerbereich. Doch bereits nach drei Minuten verletzte dieser sich nach einem gegnerischen Foul schwer am Knie. Von diesem Schock und ohne große Erfahrung auf dem Spielfeld zahlte Einheit II an diesem Tag viel Lehrgeld. Zwar gelang es den jungen Plauenern dem Gegner in der Abwehr noch einigermaßen Paroli zu bieten, aber im Angriff scheiterte man ein ums andere Mal an der körperlich robusten Abwehr der Rückmarsdorfer. So ging es mit einem Rückstand von 6:16 in die Halbzeitpause.

In der Pause machte Trainer Mario Pech den Spielern Mut. Wenn Einheit II in dieser Saison eins gezeigt hat, dann dass die Mannschaft kämpfen kann. Aufopferungsvoll kämpften die Spitzenstädter um jeden Ball und gaben nicht auf. Aber die deutliche Niederlage von 15:34 war nicht abzuwenden. Zu groß war der körperliche und spielerische Unterschied zwischen beiden Mannschaften an diesem Tag.

 

HCE Plauen II: Neef, Reinhardt, Kadatz (4), Jacob, Maschke (5/2), Kölbel (2), Gemeinhardt (1), Gaul (2), Dießner (1), Trainer Mario Pech, Co-Trainer Benjamin Ott

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<