Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit startet siegreich in die Rückrunde

15.01.2017

Es war ein Arbeitssieg ohne Glanzpunkte, den die Sachsenliga-Handballer des HC Einheit Plauen am vergangenen Samstag gegen die HSG Neudorf Döbeln erzielten. Das Endergebnis von 30:23 täuscht etwas über die phasenweisen Defizite der Mannschaft im Spiel hinweg. Trotzdem feierten knapp 600 Fans in der Einheit-Arena den siebten Sieg in Folge. Einheit bleibt damit weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

Die HSG Neudorf/Döbeln war der erwartet unangenehme Gegner. Sehr diszipliniert und couragiert spielte das Team von Trainer Michael Schneider und stellte Einheit damit immer wieder vor Probleme. Insbesondere Linksaußen Steve Böttger konnte zu oft frei Tore erzielen. Die Partie begann mit dem 1:0 für Einheit durch Kapitän Marc Multhauf. Doch im Gegenzug konnten die Gäste ausgleichen. Bis zum Stand von 3:3 trafen beide Mannschaften gleichermaßen. Dann gelang es Einheit sich leicht mit zwei bis drei Toren abzusetzen. Doch Neudorf/Döbeln blieb dran und konnte nach 11 Minuten zum 6:5 aufschließen. In dieser Phase zeigte sich bei den Spitzenstädtern deutlich, dass nach der langen Spielpause doch noch etwas Sand im Getriebe ist. Unstimmigkeiten in der Abwehr machte es dem Gegner leicht Tore zu erzielen und im Gegenzug wurden im Angriff der Ball zu leichtfertig verworfen. Eine Auszeit des Gegners gab Einheit-Trainer Rüdiger Bones die Möglichkeit seine Mannschaft neu zu ordnen. Für Lukas Zverina kam nun Franz Zobirei aufs Parkett. Die Abwehr stand nun stabiler und Einheit konnte auf 15:11 davonziehen. Fehler im Angriff erlaubten es Neudorf/Döbeln bis zur Halbzeitpause zum 16:13 aufzuschließen.

 

Auch in der zweiten Halbzeit blieb es das gleiche Bild. Neudorf/Döbeln spielte sein Spiel und Einheit gelang es nicht der Partie deutlich ihren Stempel aufzudrücken. Erst nach 45 Minuten und einem Spielstand von 22:19 ging so etwas wie ein kleiner Ruck durch die Mannschaft. Auslöser waren Zeitstrafen gegen Franz Zobirei und Marc Multhauf, die zu einer doppelten Unterzahlsituation führten. Nun kämpfte Einheit in der Abwehr energisch um jeden Ball und auch Torhüter Jan Misar konnte sich auszeichnen. Im Angriff zeigten sich die Spitzenstädter nun konzentrierter. Spielzüge wurden bis zur deutlichen Torchance ausgespielt und der Ball dann im gegnerischen Tor versenkt. Lohn dafür war dann das Endergebnis von 30:23.

Trainer Rüdiger Bones zeigte sich nach dem Spiel mit der Leistung seiner Mannschaft nicht wirklich zufrieden. „Ich habe heute im Spiel der Mannschaft wieder Dinge gesehen, die wir bereits erfolgreich abgestellt hatten. Das sind für mich kleine Rückschritte, an denen wir in den nächsten Wochen wieder verstärkt arbeiten müssen. Aus meiner Sicht hätten wir viel früher klarer führen können, wenn wir unsere Chancen genutzt hätten. Mit dem Ergebnis und den Punkten bis ich zufrieden, mit der Art und Weise des Spiels nicht. Das können wir besser!“

 

Dass Einheit es besser kann, können die Spitzenstädter gleich am kommenden Samstag zeigen. Dann treffen die Plauener Sachsenliga-Handballer auswärts auf den Tabellendritten TSV Radeberg.

 

HCE Plauen: Misar, Wunderlich, Kveton (3), Rudolf, Richter, Krüger (2), Wolf (3), Csuka (8), Höpner, Zverina (5), Zobirei (1), Multhauf (5), Zbiral (3), Trainer Rüdiger Bones, Co-Trainer Mario Pech, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Physio Christian Ulbricht

 

HSG Neudorf/Döbeln: Bairich (5/2), Händler, Strehle (3), Schumann (1), Scheunert, Blech, Doberenz (1), Eichler, Rudolph (3), Herrmann, Böttger (9), Grafe (1), Voigt, Trainer Michael Schneider

 

Verwarnungen: 4 für Plauen, 2 für Neudorf/Döbeln

Zeitstrafen: 3 für Plauen, 3 für Neudorf/Döbeln

Zuschauer: 586

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit startet siegreich in die Rückrunde

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<