Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit peilt ersten Heimsieg im neuen Jahr an

12.01.2017

Mit einem Sieg am vergangenen Wochenende bei Cunewalde sind die Handballer des HC Einheit Plauen erfolgreich ins Jahr 2017 gestartet. Am Samstag steht nun das erste Heimspiel des neuen Jahres auf dem Programm. Zu Gast in der Spitzenstadt ist die HSG Neudorf-Döbeln, der Anwurf in der Einheit-Arena erfolgt zur gewohnten Zeit um 16 Uhr.

 

Das Auftaktspiel in die Saison 2016/17 konnte die HSG in eigener Halle knapp mit 26:24 für sich entscheiden. Diese Rechnung soll nun mit einem Sieg der Rot-Weißen beglichen werden. 

 

Durchwachsen verlief bislang die Spielzeit von Neudorf-Döbeln. Siege und Niederlagen wechselten in loser Folge. Mit vier Siegen, einem Remis und sechs Niederlagen rangieren die Mannen um Trainer Michael Schneider auf dem aktuell achten Tabellenplatz. Erfolge konnte man hierbei sowohl in eigener Halle, als auch auswärts feiern. 

 

Der HC Einheit Plauen wusste letzten Sonntag gegen Cunewalde über weite Strecken zu überzeugen. Stabil in der Abwehr, mit einem sehr gut aufgelegten Schlussmann Jan Misar, agierte man auch im Angriff variabel und druckvoll. Aber auch in dieser Partie gab es wieder gegen Ende der zweiten Halbzeit ein Tief, wo nahezu kaum etwas klappen wollte. So konnten die Gastgeber den komfortablen Vorsprung der Plauener Tor um Tor verkürzen. „Da haben wir ganz deutlich gesehen, woran wir noch arbeiten müssen,“ resümierte Trainer Rüdiger Bones nach dem Spiel. „Gegen einen anderen Gegner hätten wir wohl damit den Sieg aus der Hand gegeben, wir müssen uns unbedingt stabilisieren“, so der Coach weiter. Erkennbar sind aber auch ganz deutlich die Fortschritte im Team. Das Zusammenspiel klappt immer besser, man kann sich auf den Nebenmann verlassen und auch die einzelnen Akteure gewinnen immer mehr an Selbstbewusstsein auf dem Parkett. Sehr schön zu sehen war da in den letzten Spielen, dass auch Eigengewächs Pascal Wolf immer besser ins rollen kommt. Gegen Cunewalde war er mit sieben Toren hinter Maximilian Krüger zweitbester Werfer der Spitzenstädter.

 

Mit der Unterstützung des heimischen Publikums sollte es möglich sein kleinere Schwächephasen zu minimieren und das Team zu guten Leistungen zu puschen. Deshalb erhofft sich der Verein wieder gut gefüllte Ränge.

 

(mts)

 

Bild zur Meldung: HC Einheit peilt ersten Heimsieg im neuen Jahr an

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<