Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HC Einheit nach Sieg auf zweitem Tabellenplatz

09.01.2017

HV Oberlausitz Cunewalde - HC Einheit Plauen 29:34

 

Mit einem sicheren 34:29-Sieg beim HV Oberlausitz Cunewalde sind die Handballer des HC Einheit Plauen erfolgreich in das Jahr 2017 gestartet und beenden damit die Hinrunde der Sachsenligasaison 2016/17 auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

Etwas nervös zeigten sich beide Teams in der Anfangsphase der Partie. Beide Angriffreihen konnten sich nicht wirklich durchsetzen, allen die Keeper konnten sich mehrfach auszeichnen. Es dauerte ganze fünf Minuten, bevor das kleine runde Leder zum ersten mal im Netz zappelte, es war das Netz von Einheit, Cunewalde führte durch Kai Vogt 1:0. Dieses Tor war so etwas wie der eigentliche Startschuss in`s Spiel. Dieser Restart glückte vor allem den Rot-Weißen. Torwart Misar lief zur Hochform auf und Maximilian Krüger landete einen lupenreinen Hattrick zum 3:1 für Einheit. Nach einer Zeitstrafe gegen Plauens Multhauf konnte Tom Baugstatt einen Strafwurf zum 2:3 für die Gastgeber verwandeln. In den folgenden 12 (!) Minuten musste der HCE-Schlussmann jedoch nicht mehr hinter sich greifen. Die Abwehr der Gäste stabilisierte sich schier zu einem Bollwerk und was doch noch den Weg zum Tor fand, wurde sichere Beute von Misar. Auf der anderen Seite trafen die Spitzenstädter in Person von Krüger (2), Wolf (2), Csuka, Multhauf, Kveton und Zverina. Knapp 20 Minuten waren gespielt, da führte Einheit bereits 11:2, selbst zwei Auszeiten durch Cunewalde-Coach Carsten John konnten diesen Lauf nicht stoppen. In den verbleibenden Minuten des ersten Spielabschnittes trafen die Hausherren dann zwar doch noch fünf mal, aber auch deren Kontrahenten netzten kontinuierlich ein. Beim Stand von 7:17 aus der Sicht der Gastgeber ging es dann in die Pause.

 

Auch im zweiten Durchgang hielt die Dominanz der Plauener auf dem Parkett unvermindert an. Nur sporadisch konnte sich Cunewalde erfolgreich durchsetzen, die Vogtländer trafen weiter förmlich nach belieben. 43 Minuten standen auf der Uhr, da hatten sich die Schützlinge um Trainer Rüdiger Bones bereits auf 30:15 abgesetzt. Den doch deutlichen Vorsprung nutze Trainer Bones und wechselte das Personal auf dem Parkett. Dies hatte allerdings auch zur Folge, dass sich in das Spiel der Gäste einige Fehler einschlichen, Cunewalde nutzte dies und verkürzte auf 19:32. Die Aufholjagd setzte sich fort, als die Oberlausitzer nach zwei Zeitstrafen gegen die Plauener Wolf und Krüger in doppelter Überzahl agieren konnten, zudem riss nun der Spielfaden der Gäste sowohl in der Abwehr, als auch im Angriff. Sechs Treffer in Folge ließen den Rückstand auf 28:33 schmelzen. Das Torepolster von Einheit war aber so komfortabel, dass man nicht wirklich in Gefahr geriet, die Partie doch noch abzugeben, Krüger machte mit dem 34. Tor für die Plauener den Deckel auf den Sieg, da konnte auch der letzte Treffer für Cunewalde durch einen verwandelten Strafwurf von Baugstatt nichts mehr ändern.

 

Trainerstimmen

 

Carsten John, HV Oberlausitz Cunewalde: „Die Plauener sind ihrer Favoritenrolle gerecht geworden. Wir hatten über weite Strecken kein System im Spiel, es sah alles recht durcheinander aus. Zufrieden bin ich mit den letzten zehn Minuten, erst da stimmte die Körpersprache in Angriff und Abwehr.“

 

Rüdiger Bones, HC Einheit Plauen: „45 Minuten haben wir ein gutes Spiel gesehen, danach agierten wir zu oberflächlich, im Angriff war zu wenig Bewegung ohne Ball, die Abwehr war viel zu inaktiv.“

 

HC Einheit Plauen: Misar, Wunderlich, Kveton (1 Tor), Zobirei (3), Richter, Krüger (9/davon 2 Siebenmeter), Wolf (7), Csuka (6/1), Zbiral (3), Multhauf (1), Bosneac, Zverina (2), Rother (2), Rudolf.

 

(mts)

 

Bild zur Meldung: Nach fast einem Jahr Verletzungspause konnte Adrian Rother bei seinem Comeback gleich zwei Treffer zum Sieg beisteuern.

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<