Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Einheit strebt erfolgreichen Jahresabschluss an

01.12.2016

Der Anreiz am kommenden Samstag ist groß. Gewinnt der HC Einheit Plauen das Spiel gegen die SG Leipzig-Zwenkau, klettern die Spitzenstädter auf Rang drei in der Handball-Sachsenliga. Der verkorkste Saisonstart wäre mit dem fünften Sieg in Folge fast schon vergessen gemacht und Einheit könnte nach dem schwierigen Jahr einen erfolgreichen Jahresabschluss feiern. Der Anpfiff zum Spiel erfolgt wie gewohnt 16 Uhr in der Plauener Einheit-Arena.

 

Mit der SG Leipzig-Zwenkau wartet eine Art Wundertüte auf die Spitzenstädter. In welcher Form die Mannschaft zu ihren Spielen antritt, ist dabei bis zum Anpfiff für die Gegner offen. Aufgrund einer Kooperation mit dem SC DHfK Leipzig laufen für die SG Leipzig-Zwenkau auch oft Spieler aus der A-Jugend-Bundesliga des SC DHfK auf. Das macht die Mannschaft für Gegner unberechenbar. Die Leipziger stehen mit 13:7 Punkten und sechs Siegen aus zehn Spielen derzeit auf Platz drei. Die Stärke der Mannschaft zeigt sich insbesondere zu Heimspielen. Hier sind die Messestädter in der Hinrunde verlustpunktfrei geblieben. Auswärts dagegen hakt es noch. Von zehn möglichen Punkten erzielten sie nur drei. Eine gute Ausgangssituation, die sich dem HC Einheit Plauen da für das Spiel am kommenden Samstag bietet. Noch dazu werden die Leipziger voraussichtlich auf die Spieler vom SC DHfK verzichten müssen, da diese zeitgleich in der A–Jugend-Bundesliga im Spitzenspiel um die alleinige Tabellenführung kämpfen.

 

Einheit-Trainer Rüdiger Bones sind diese ganzen Wenns und Abers jedoch egal. Seine Devise für das letzte Heimspiel des Jahres ist klar. „Wir konzentrieren uns auf uns und unsere eigene Leistung. Den Gegner können wir nicht beeinflussen, wohl aber unser eigenes Spiel“, erklärt der Coach. Wie das Spiel von Einheit aussehen soll, konnten die Fans in den letzten Partien sehr gut erkennen. Mit 218 Gegentoren aus neun Spielen hat Einheit wieder einmal die stärkste Abwehr der Sachsenliga. Anders als in der vergangenen Saison läuft es bei den Spitzenstädtern nun auch im Angriff. Trotz einiger personeller Probleme insbesondere auf der rechten Seite überzeugt Einheit mit variablem und druckvollem Kombinationshandball. Die Handschrift von Rüdiger Bones ist nach etwas mehr als zwei Monaten als Trainer deutlich zu erkennen. „Trotzdem sind wir noch lange nicht dort angekommen, wo ich gerne hin möchte. Das erfordert noch viel Arbeit. Die Mannschaft hängt sich voll rein und ist engagiert bei der Sache. Ich glaube, dass wir so auch eine gute Chance haben, am kommenden Samstag zu gewinnen“, sagt der Einheit-Coach.

 

Wer sich diese spannende letzte Handball-Partie in diesem Jahr nicht entgehen lassen möchte, ist am kommenden Samstag ab 16 Uhr herzlich in die Plauener Einheit-Arena eingeladen.

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Einheit strebt erfolgreichen Jahresabschluss an

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<