Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Souveräner Sieg im Stadtderby

27.11.2016

Pflichtsieg eingefahren. Aufgabe erfüllt. Mit diesen kurzen Worten lässt sich der Sieg des HC Einheit Plauen im Stadtderby gegen den SV 04 Oberlosa II am vergangenen Sonntag beschreiben. Die Spitzenstädter dominierten das Spiel und gewannen am Ende deutlich mit 31:18. Einziges Manko an diesem Tag war die Fehlerquote der Spitzenstädter.

 

„Wir haben heute gewonnen und die Aufgabe erfüllt, die uns der Trainer gestellt hatte“, zeigte sich Pascal Wolf nach dem Spiel zufrieden. Dabei war nicht der Sieg das Ziel, welches Einheit-Trainer Rüdiger Bones ausgegeben hatte. „Der Fokus lag heute besonders auf unserer Abwehrarbeit. Das Wichtigste in einem Handballspiel ist für mich die Abwehr. Die muss stehen, dann läuft das Spiel auch“, erklärt Rüdiger Bones. Seine Spieler setzten diese Vorgabe sehr gut um und kassierten in der ersten und zweiten Halbzeit jeweils nur neun Gegentore. Für Oberlosa II gab es phasenweise kein Durchkommen. Einheit startete mit einem 3:0-Lauf in das Stadtderby, ehe Oberlosa II zum ersten Treffer kam und in den folgenden Minuten bis auf 4:3 aufschließen konnte. Bis zum 6:4 konnten die Randplauener mithalten. Dann zog Einheit Tor um Tor auf 12:5 davon. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit schlichen sich bei den Gästen einige Unkonzentriertheiten ein. Fehlabspiele und weggeworfene Bälle machte es Oberlosa II leicht, Tore zu erzielen. „Auch bei einer so deutlichen Führung müssen wir konzentriert weiter spielen. Hier haben wir noch großes Verbesserungspotenzial“, so Rüdiger Bones. Nach einer Auszeit fing sich Einheit wieder und ging mit einer 15:9-Führung in die Halbzeitpause.

 

Nach dem Seitenwechsel knüpfte Einheit an das souveräne Spiel aus Durchgang eins an und baute seine Führung weiter aus. Sicher vorgetragene Spielzüge durch Mittelmann David Zbiral verwandelte Rückraumspieler Marc Multhauf ein ums andere Mal sicher. Doch auch in diesem Spiel gab es wieder die obligatorischen torlosen Minuten im Einheit-Spiel. Diesmal waren es fünf Minuten. Während andere Mannschaften in der Sachsenliga dies bestrafen, gelang es Oberlosa II nicht daraus Kapital zu schlagen. Trotz Überzahl aufgrund einer Zeitstrafe gegen den Plauener Marc Multhauf erzielten sie ebenfalls kein Tor. Andreas Csuka erlöste dank einer tollen Einzelaktion die anwesenden Einheit-Fans und erzielte das 19:10. In einer sportlichen fairen Partie kam Oberlosa II nun insbesondere durch Alexander Melchner aus dem Rückraum zu einzelnen Torerfolgen. Einheit antwortete jedoch umgehend meist mit einem oder mehreren Toren und führte deutlich mit 29:15. Wie schon in der ersten Halbzeit schlichen sich bei jedoch Einheit wieder Fehler ein und Oberlosa II konnte auf 29:18 verkürzen, ehe David Zbiral und Pascal Wolf die letzen Tore bim 31:18 Endstand erzielten. „Ich bin mit dem Ergebnis des Spiels sehr zufrieden. Wir haben gesehen, was wir können, wenn alle Spieler konzentriert bei der Sache sind. Darauf wird besonders zum Heimspiel nächste Woche ankommen. Da dürfen wir uns solche kleinen Aussetzer wie heute nicht leisten“, blickt Einheit-Trainer Rüdiger Bones auf das Spiel nächste Woche gegen den direkten Tabellennachbarn SG Leipzig/Zwenkau.

 

HCE Plauen: Misar, Schüller, Kveton (2), Rudolf, Krüger (4/1), Wolf (4), Csuka (4), Zverina (4), Bosneac, Zobirei, Multhauf (8), Zbiral (5), Trainer Rüdiger Bones, Co-Trainer Mario Pech, Physio Christian Ulbricht, Mannschaftsbetreuer Bernd Grimm, Mannschaftsarzt Dr. Normann Haßler

 

SV 04 Oberlosa II: Wander, Thiele (1), Trommer-Ernst (4), Putz, Märtner (1), Flämig, Wunderlich, Petzold, Koffent (1), Oertel, Dick (3/3), Melchner (4), Meckel (1), Roth (3), Trainer Michel Wiesend

 

Verwarnungen: 2 für Plauen, 3 für Oberlosa II

Zeitstrafen: 6 für Plauen, 4 für Oberlosa II

 

(slx)

 

Bild zur Meldung: Souveräner Sieg im Stadtderby

 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<