Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV verpasst Sprung auf Platz 3

26.11.2016

Als sich am Freitag vor dem Auswärtsspiel in Schönheide die krankheits- und verletzungsbedingten Absagen häuften, war unser HC Einheit Plauen IV froh, am Samstag wenigstens ein halbwegs volles Team aufbieten zu können. Neben den beiden (Leit-)Wölfen fehlte mit Alexander Oertel, Markus Schneider, Matthias Senf, Jürgen Gerbeth, Eico Endler und Andreas Harloff mehr als eine komplette Mannschaft. Dafür feierten Christian Böttcher und Jürgen Wendler ihr Comeback.

Zu Beginn des Spiels gelangen dem Rückraum mit der Heroldschen Flügelzange und Jörg Maihorn auf Mitte nur krachende Würfe gegen Pfosten oder Latte. Wenn nicht Christian Böttcher als Linksaußen drei Mal seinen Gegenspieler vernascht hätte, wäre es in den ersten 20 Minuten torlos für den Gast geblieben. Auch die Schönheider ließen viele Großchancen liegen, die der erneut das ganze Spiel überragende Sven Rondthaler mit großartigen Paraden vereitelte. Trotzdem gelangen den Erzgebirgern in diesem Zeitraum immer noch 12 Tore. Um ein Debakel zu vermeiden, sah sich unser etatmäßiger Mittelmann gezwungen, trotz Verletzung die Zügel zumindest für den Rest der 1. Halbzeit zu übernehmen. Endlich erkannte die Mannschaft, dass man sich ohne Ball bewegen und für seinen Nebenmann spielen muss. Jetzt klappte es auch mit den Würfen unseres Goalgetters Kevin Herold. Verdienter Lohn war der etwas besser aussehende Halbzeitstand von 6:13.

In der Pause wurden die Fehler klar angesprochen und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt. Die Umsetzung ließ der HCE IV jedoch vermissen. Zwischenzeitlich gelang es, den Rückstand etwas zu verkürzen. Um in Schlagweite zu gelangen, fehlte es an einer konsequenteren Abwehrarbeit. Sven Rondthaler hielt nach wie vor stark, insbesondere auch Würfe frei vom Kreis, die die nachsetzenden Schönheider aber doch noch fast unbehindert einnetzen konnten. Resultat war 10 Minuten vor Schluss wieder ein 7-Tore-Rückstand beim 12:19. Als damit das Spiel so gut wie verloren war, zeigte der HCE IV, dass auch er Handball spielen kann. Tore wurden nun von allen Positionen erzielt. Die Abwehr verließ sich nicht mehr nur auf ihren Torwart. Tor um Tor schmolz der Rückstand auf 3 Tore. In dieser Phase erwies Christian Böttcher seinem Team leider einen „Bärendienst“. Nach einem Foul an ihm, das eigentlich zu einer Zeitstrafe für seinen Gegner geführt hätte, ließ er sich zu einem angedeuteten Kopfstoß hinreißen und kassierte die berechtigte blaue Karte. Trotz dieser Schwächung gab die Mannschaft nicht auf. Kevin Herold umkurvte im Konter seinen Gegenspieler mehrfach und schloss mit links ab. Jörg Maihorn ließ sich beim 19:23 trotz eines zuvor erfolgten Wurfes direkt in sein Gesicht nicht auswechseln und wollte unbedingt wenigstens noch das 20. Tor erzielen. Dies gelang ihm in der letzten Minute. Der Schlusstreffer der Schönheider zum 20:24 wurde deshalb relativ gelassen hingenommen.

Bis zum nächsten Spiel hat die Mannschaft nun acht Wochen Zeit, Verletzungen auszukurieren und neue Kräfte zu schöpfen. Im Jahr 2017 will der HC Einheit Plauen IV dann an die bisherigen guten Leistungen anknüpfen, um die Saison in der oberen Tabellenhälfte abschließen zu können.

 

HCE: Rondthaler – Böttcher (4), Herold, J. (3/1), Herold, K. (7), Maihorn (3), Schuster, Streit (1), Wendler (1), Zschach (1)

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<