Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

Sogehtsächsisch

       Klubkasse.de Banner

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Favoritenrolle klar verteilt

22.11.2016

 

Diese Begegnung gab es lang nicht. Während in der letzten Saison der HC Einheit Plauen und der SV 04 Oberlosa in der Mitteldeutschen Oberliga die Kräfte maßen, kommt es in dieser Saison zu einer anderen Konstellation. Am kommenden Sonntag um 14 Uhr trifft der HC Einheit Plauen diesmal auf die zweite Mannschaft der Randplauener in der Helbig-Halle. Die Favoritenrolle liegt dabei klar auf Seiten von Einheit.

 

Nach drei Siegen in Folge und Tabellenplatz vier ist die Ausgangsposition der Spitzenstädter für das bevorstehende Derby gut. Dennoch weiß auch Trainer Rüdiger Bones, dass so ein Aufeinandertreffen etwas Besonderes ist. „Die sportliche Rivalität liegt ganz klar auf der Hand, aber so ein Spiel weckt auch Emotionen. In meiner bisherigen Trainerlaufbahn habe ich schon einige Erfahrungen bei solchen Partien sammeln können“, erklärt Rüdiger Bones. In seiner Zeit als Bundesliga-Trainer gab es in Berlin vier Frauenbundesliga-Mannschaften. „Da hatten wir pro Saison sechs Derbys. Wichtig ist in solchen Spielen die Einstellung.“ Einheit sollte den Gegner nicht unterschätzen. Zwar steht Oberlosa II bisher ohne Punkte am Tabellenende der Sachsenliga, doch was passiert, wenn man einen Gegner unterschätzt, haben die Plauener in Ansätzen im Spiel gegen Aue II gesehen. Dieses Spiel hatte Einheit überraschend mit 26:28 verloren. Seit dieser Niederlage zeigt die Leistungskurve der Plauener stetig nach oben. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr sind deutliche Entwicklungen zu sehen. Gegen Riesa/Oschatz und Görlitz dominierte Einheit vor heimischer Kulisse. Auswärts wackelt die Mannschaft allerdings noch etwas. Wie am vergangenen Wochenende in Kamenz. „Hier waren wir nach deutlicher Führung einfach zu leichtfertig und nicht mehr hundertprozentig bei der Sache. So etwas rächt sich schnell. Doch die Mannschaft hat sich jedoch wieder gefangen und am Ende verdient gewonnen“, resümiert Einheit-Trainer Bones. Zu so einer Zitterpartie soll es gegen Oberlosa II nicht kommen. Alles andere als ein Sieg wäre sicher enttäuschend für Einheit, die in der Tabelle weiter nach oben klettern wollen. Ob Jan Richter und Lukas Zverina am Sonntag mit von der Partie sein werden, ist noch offen. Jan Richter trainiert zwar wieder mit der Mannschaft, über seinen Einsatz wird jedoch erst kurzfristig entschieden. Lukas Zverina quält sich mit Zahnproblemen und hat das Training in dieser Woche ausgesetzt.

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<