Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

Wer nicht trifft, kann nicht gewinnen

20.11.2016

Drei Tore in 15 Minuten, das ist zu wenig. Mit diesem Fazit ist schon viel über die Ursache der Niederlage des HCE Plauen II am vergangenen Samstag gesagt. In der Handball-Verbandsliga unterlagen die Spitzenstädter dem SSV Chemnitz-Rottluff mit 23:14.

 

Da sowohl Trainer Heiko Rudolf als auch Co-Trainer Uwe Schmidt an diesem Samstag nicht zur Verfügung standen, übernahm Heiko Schuster, der sonst die alten Herren des HC Einheit Plauen trainiert, das Amt des Coachs. Leider konnte er seinen Einstand nicht mit einem Sieg feiern. Zu unterschiedlich war die Leistung seiner Mannschaft in den zwei Spielabschnitten. Es sollte ein sehr torarmes Spiel beider Mannschaften werden. Erst nach sechs Minuten fiel der erste Treffer. Einheit II ging mit 1:0 in Führung. Bis zum Stand von 2:4 sah es auch gut für die Spitzenstädter aus. Sie hatten in der Abwehr den Gegner aus Chemnitz im Griff und Torhüter Felix Neef zeigte wieder eine starke Leistung. Doch dann deutete sich schon an, woran Einheit an diesem Tag letztendlich scheitern würde. Zahlreiche Fehlwürfe der Plauener luden die Gastgeber regelrecht ein. Chemnitz-Rottluff erzielte durch unnötige Ballverluste und Fehlwürfe den 4:4 Ausgleich. Bis zum Stand von 6:6 war die Partie offen, dann setzte sich Chemnitz leicht auf 9:7 ab. Doch Einheit II blieb insbesondere durch Tore von Gerry Kölbel und Franz Rudolf dran. Beim Stand von 8:11 ging es in die Halbzeitpause.

 

„Der Beginn der zweiten Halbzeit glich einem Totalausfall“, so das Resümee von Ersatz-Trainer Heiko Schuster. Die offensive Deckung der Chemnitzer zeigte nun deutlich Wirkung. Viele Fehlabspiele und Ballverluste brachten Einheit II um jegliche Chance, den Ball auch nur Richtung Tor zu bekommen. Gelang dann doch einmal der Durchbruch, so war nicht das Tor, sondern eher der Torwart das Ziel der Würfe. In 15 Minuten erzielte Einheit II so nur magere drei Tore, während Chemnitz uneinholbar auf 11:19 davonzog. „Unser Problem war heute nicht der Gegner, sondern eindeutig wir selbst“, so Mannschaftsbetreuer Gerold Neef. Einheit II schien vollkommen den Spielfaden verloren zu haben. Chemnitz war kein übermächtiger Gegner, nutzte die sich bietenden Gelegenheiten aber. Am Ende unterlag Einheit II deutlich mit 23:14. „Diese Spiel sollte die Mannschaft schnell abhaken und nach vorn blicken. Die Jungs müssen sich aber deutlich steigern, wollen sie nächste Woche gegen den direkten Konkurrenten SG Chemnitzer HC punkten“, sagt Mannschaftsbetreuer Gerolf Neef.

 

HCE Plauen II: Neef, Kadatz, Jacob (2), Höpner (2), Maschke (1), Kölbel (4), Gaul, Rudolf (5), Trainer Heiko Schuster, Mannschaftsbetreuer Gerold Neef

 

(slx)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<