Sponsoren - Partner
 

 Sponsoren 

 

Sie wollen uns ebenfalls unterstützen?
Dann klicken Sie hier

 
So erreichen Sie uns
 

HC Einheit Plauen e.V
EINHEIT-ARENA
Wieprechtstraße 11
08525 Plauen      
03741-148062

Kontakt / Impressum

 

 

Fanshop Sogehtsächsisch

 

 
 
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 
 

HCE IV holt Auswärtssieg

20.11.2016

Nach dem Sieg im Ortsderby in der Vorwoche wollte unsere 4. Mannschaft auch bei der 2. Vertretung des VfB Lengenfeld zwei Punkte einfahren. Am Ende gelang dies zwar mit 21:18 (11:10), war aber ein hartes Stück Arbeit. Beim Aufwärmen verletzte sich der zweite Torhüter Andreas Harloff. Auf der Wechselbank saßen zwar drei Mann, davon aber zwei angeschlagene Spieler.

Sein Saisondebüt gab Heiko Wolf. Ihm war es auch mit glücklichen Treffern durch die Beine des gegnerischen Torwarts zu verdanken, dass in den ersten 10 Minuten zwei Tore gelangen. Es gab mehr Fehlabspiele und technische Fehler als Torwürfe. Dass zu diesem Zeitpunkt „nur“ 5 Gegentreffer zu verzeichnen waren, lag am wieder einmal überragenden Sven Rondthaler im Tor. Die Abwehr griff einfach nicht beherzt die gegnerischen Spieler an. Dann fingen sich unsere Männer. Kevin Herold feuerte in altbekannter Manier die Würfe in die Maschen. Heiko Wolf, der die Mittelposition übernommen hatte, zeigte mit Körpertäuschungen, was er trotz fehlenden Trainings und Spielpraxis noch auf dem Kasten hat. Über den Ausgleich zum 6:6 konnte sogar die Pausenführung mit 11:10 erzielt werden.

Trotz Anwurfs zur 2. Halbzeit gelang kein Tor. Die Lengenfelder taten dies zunächst nach. Nach ca. 10 gespielten Minuten nach der Pause stand es 12:12. Die Abwehr stand relativ sicher und kompakt. Im Angriff lief aber so gut wie gar nichts. Die taktische Umstellung, dass Heiko Wolf an den Kreis rückte und dafür unser eigentlicher Spielmacher dessen Position übernahm, sollte sich am Ende auszahlen. Die freien Räume wurden nun besser genutzt. Lohn war die 16:13-Führung. Eine Vielzahl vergebener Würfe führte dazu, dass den Lengenfeldern der Ausgleich zum 16:16 gelang. In der daraufhin notwendig gewordenen Auszeit erfolgte eine konstruktive Fehleranalyse. Mit neuem Schwung wurden die Vorgaben umgesetzt und eine 2-Tore-Führung erzielt. Nach den jeweiligen Anschlusstreffern des VfB Lengenfeld II konnte immer wieder der alte Abstand hergestellt werden. Obwohl es in den letzten Spielminuten ruppiger wurde, spielte der HC Einheit Plauen IV clever die Angriffe aus. Höhepunkt war sicher das 20. Tor bei angezeigtem Zeitspiel bereits ab Anwurf. Geschickt wurde die mögliche Passzahl ausgenutzt. Heiko Wolf ließ sich am Kreis nicht lumpen und „opferte“ sich für die obligatorische Prämie. Kurz vor Schluss stellte Kevin Herold mit einem verwandelten Strafwurf den Endstand zum 21:18 her.

Mit 7:5 Punkten liegt die Mannschaft nun auf einem unerwarteten 4. Platz in der Vogtlandliga. Ein weiterer Sieg in der nächsten Woche bei den davor platzierten Schönheider Handballern würde dann sogar Rang 3 bedeuten.

 

HCE: Harloff, Rondthaler – Herold, J., Herold, K. (8/3), Schuster (3), Senf, Streit, Wolf, H. (7), Wolf, M. (1), Zimmermann (2), Zschach

 

(hs)

 
 
>> Fanclub<<
>> Fotogalerie<<
>> Sponsoren <<